Das Landessportzentrum wird ausgebaut

Spitzen- und Breitensportlern steht in Rif ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. | Foto: Trippold
  • Spitzen- und Breitensportlern steht in Rif ein umfangreiches Angebot zur Verfügung.
  • Foto: Trippold
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

SALZBURG/HALLEIN (tres). Seit Jahren wird über den dringend notwendigen Ausbau des Universitäts- und Landesportzentrums in Hallein/Rif diskutiert.

Die vom Land Salzburg und Bund betriebene Sportstätte ist bis über die Landesgrenzen hinweg bekannt und wird jährlich von mehr als 450.000 Sportlern genutzt.
Der letzte größere Ausbau, das Weiherhaus, fand 2006 statt, seit längerem herrscht akuter Platzmangel.

Das ULSZ Rif bewegt

Sportlandesrätin Martina Berthold hat sich nun für die finanziellen Mittel für den Ausbau eingesetzt, denn: „Ich sehe wie belebt und bewegt das Universitäts- und Landessportzentrum an sieben Tagen die Woche ist. Kinder, Frauen und Männer jeden Alters, Sportler mit oder ohne Behinderung haben hier Freude an Bewegung. Daher habe ich nun die Entscheidung getroffen und werde ab 2015 Landesgelder für den Ausbau bereitstellen."

Auch der Bund stehe dem Vorhaben positiv gegenüber und Berthold ist zuversichtlich, dass auch eine Bundesförderung freigegeben wird. Damit können die Tribünen erweitert, weitere Garderoben sowie Büro- und Besprechungsräume geschaffen werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.