Personal Training
Eine Sportlerin mit sehr viel Elan und Power

Waltraud Payr trainiert vorwiegend in Anthering. | Foto: Emanuel Hasenauer
3Bilder
  • Waltraud Payr trainiert vorwiegend in Anthering.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die diplomierte Fitnesstrainerin Waltraud Payr aus Anthering bietet neben zahlreichen Trainingsarten seit kurzem das neurozentrierte Training an.

ANTHERING. Sport war schon immer die große Leidenschaft von Fitnesstrainerin Waltraud Payr aus Anthering. „In meiner Kindheit und Jugend war ich aktive Geräteturnerin und auch in der Leichtathletik und im nordischen Skilanglauf aktiv. In meiner Karenzzeit habe ich beschlossen, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte diverse Ausbildungen", sagt Waltraud Payr, Mutter von drei Kindern.

Viele verschiedene Trainingsarten

Waltraud Payr beim Training in Anthering. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Waltraud Payr beim Training in Anthering.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Waltraud Payr führt verschiedene Arten von Trainings durch. Die begeisterte Fitnesstrainerin aus Anthering trainiert auch mit Kindern. Sie ist diplomierte Fitness- und Gesundheitstrainerin, seit 2015 bietet sie Wirbelsäulentraining an, sie ist Übungsleiterin für Kinder- und Jugendsport, macht Faszien- und Balancetraining, ist Lauf-Trainerin sowie Zumba-Instructor und Strong-Nation-Instructor. Mit unterschiedlichen Schulungen und Workshops hält sich die begeisterte Sportlerin immer auf dem Laufenden.

Einerseits führt die Fitness-Trainerin Personal-Training durch. Dabei will sie mit ihren Kundinnen und Kunden das persönliche Ziel erreichen. „Es wird auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden eingegangen, auf Vorlieben und eventuelle Einschränkungen", sagt Payr gegenüber den BezirksBlättern Flachgau. Auf Wunsch bekommt man einen auf den jeweiligen Kunden abgestimmten Trainingsplan, damit man neben den Personal-Training-Stunden auch alleine trainieren kann.

Darüber hinaus bietet Payr auch Gruppentrainings an. „Mit der Motivation der Gruppe trainiert es sich oft leichter. Auch hier versuche ich auf die persönlichen Trainingsziele der Personen einzugehen. Das Gruppentraining kann auch eine tolle Ergänzung zum Personal-Training sein", so Waltraud Payr.

Über das neurozentrierte Training

Das neurozentrierte Training nutzt moderne wissenschaftliche Erkenntnisse, um die Schmerztherapie zu verbessern. | Foto: Emanuel Hasenauer
  • Das neurozentrierte Training nutzt moderne wissenschaftliche Erkenntnisse, um die Schmerztherapie zu verbessern.
  • Foto: Emanuel Hasenauer
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Fitnesstrainerin Waltraud Payr bietet aktuell Ausdauertraining, Krafttraining, Wirbelsäulentraining, Osteoporose-Training, Fitness-Partys und seit kurzem das neurozentrierte Training an. Das neurozentrierte Training nutzt moderne wissenschaftliche Erkenntnisse, um die Schmerztherapie zu verbessern. Im Gegensatz zu traditionellen Ansätzen steht die Reizverarbeitung im Gehirn im Fokus und wird als Ursache von Schmerzen gesehen. „Aktuell habe ich alle Module absolviert. Ich habe nach wie vor das Bedürfnis, weiter zu lernen und zusätzliche Aus- und Fortbildungen zu besuchen", so Payr gegenüber den BezirksBlättern Flachgau.

Kontakt: 
Waltraud Payr
Telefonnummer: 0664/433 93 13
E-Mail: traudi.payr@sbg.at
Homepage: www.gesundefitness.at

Das könnte dich auch interessieren:​

Ringer Markus Ragginger holt Bronzemedaille in Ägypten

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.