Vereinswechsel
Orientierungsläufer Robert Merl wechselt nach Graz

Der Orientierungsläufer Robert Merl lief seit seinen Kindheitsjahren für den ASKÖ Henndorf. Nun wechselt er nach Graz. | Foto: Karl Hackl
  • Der Orientierungsläufer Robert Merl lief seit seinen Kindheitsjahren für den ASKÖ Henndorf. Nun wechselt er nach Graz.
  • Foto: Karl Hackl
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Nach insgesamt 23 Jahren beim ASKÖ Henndorf wechselt der Orientierungsläufer Robert Merl nun nach Graz.

HENNDORF, GRAZ. Orientierungsläufer Robert Merl lief seit seinen Kindheitsjahren für den ASKÖ Henndorf und konnte für den Verein und mit ihm großartige Erfolge feiern. Neben einigen Staatsmeistertiteln sowohl im Einzel und auch in der Staffel waren seine größten Erfolge der Juniorenweltmeistertitel im Jahr 2011 über die Mitteldistanz (Polen), der siebte Platz bei der Weltmeisterschaft 2011 im Sprint (Frankreich), die Bronzemedaille 2013 bei den World Games in der Sprintstaffel (Kolumbien), der vierte Platz bei der WM Staffel 2018 mit nur 17 Sekunden Rückstand auf Gold (Lettland) und der sechste Platz im KO-Sprint beim Weltcupfinale im selben Jahr (Tschechien).

Unvergessliche Momente

„Nach vielen schönen Jahren und unvergesslichen Momenten ist es für mich an der Zeit Abschied zu nehmen. Seit meinem ersten Orientierungslauf im Jahr 2000 hat mich der Verein unterstützt, begleitet und geprägt. Ich möchte mich deshalb hiermit bei allen für die vielen wundervollen Jahre bedanken", zeigt sich Leistungssportler Robert Merl gerührt.

Das könnte dich auch interessieren:

Guter neunter Platz für Robert Merl
Prestigeerfolg für Robert Merl in der Eliteklasse
Starkes Weltcupfinale für Robert Merl in der Schweiz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.