Reit-Festspiele in der Salzburgarena

49Bilder

SALZBURG. Neben den vielen Bewerben wie der U25 Junior Youngster-Tour, den Voltigier- Wettkämpfen oder der High Fly-Tour standen natürlich die Wettkämpfe des Viersterne-Sprungreitturniers (CSI4*) und das höchstklassige CSI5*-Dres- surturnier im Mittelpunkt. Österreichs Ranglistenzweite, die 20-jährige Stefanie Bistan vom SRC Lamprechtshausen, ging mit ihrer Schimmelstute „Juvina“ in der Königsklasse des Sprungreitens an den Start, dem CS4*-Turnier. Ziel für Bi- stan wäre eine Top-Ten-Platzierung gewesen, doch auch für sie, wie für viele andere Teilnehmer, wurde im Grunddurchgang der Sprung Num- mer zehn im Parcours zum Verhängnis. Trotzdem, Stefanie Bistan und „Juvina“ schlossen auf einem guten 21. Rang ab – den Sieg holte Maikel Van der Vleuten (NET) mit „Groep Verdi“, bester Österreicher wurde Christian Schranz auf Platz neun.

„Natürlich ist der Druck bei einem Heimturnier noch größer, aber damit muss man umgehen können“, erklärte Österreichs Nachwuchs-A-Kader-Reiterin Stefanie Bistan. Sie kann auf einige große Erfolge in diesem Jahr, zu denen die Finalteilnahme 2012 und das Erreichen der Endrunde beim CSI5*-Turnier in Wien zählt, zurückblicken. Der Reiter-Jungstar freut sich über den ge- sundheitlichen Zustand ihres Pferdes: „Wir hatten zum Glück heuer nie Probleme mit Juvina, was keineswegs selbstver- ständlich ist. Darüber hinaus harmonieren wir miteinander und das freut mich sehr.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.