Großen Erfolg gefeiert
Thomas Geierspichler holt Gold über 100 Meter

Thomas Geierspichler in der Südstadt. | Foto: Petra Dissertori
3Bilder
  • Thomas Geierspichler in der Südstadt.
  • Foto: Petra Dissertori
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Kürzlich krönte sich Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler bei der Weltmeisterschaft in Paris zum Silbermedaillengewinner über die 1.500 Meter. Am vergangenen Wochenende holte er nun in der Südstadt in Niederösterreich den Staatsmeistertitel über die 100 Meter und im 400er-Rennen in der offenen Klasse Silber.

ANIF, SALZBURG. „Was war das für eine coole Woche: Nach Silber bei der Weltmeisterschaft in Paris holte ich auch den Staatsmeister- und Vizestaatsmeistertitel. Ich bin immer noch auf Wolke Sieben nach Frankreich", sagt der Salzburger Paralympicssieger Thomas Geierspichler über seinen Erfolg. Mit der Zeit von 19:52 Sekunden im 100 Meter-Rennen ist er nicht unzufrieden: „Es war zwar um drei Zehntel langsamer als in Paris, aber die Bedingungen waren in der Südstadt auch nicht so perfekt wie bei der Weltmeisterschaft. Jetzt geht es darum Konstanz reinzubringen und die Zeiten sukzessive zu reduzieren."

Verbesserungen werden vorgenommen

Thomas Geierspichler mit der Goldmedaille. | Foto: Petra Dissertori
  • Thomas Geierspichler mit der Goldmedaille.
  • Foto: Petra Dissertori
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Einen großen Anteil, um mehr Konstanz hinein zu bringen, soll auch Thomas Geierspichlers Partner, das Unternehmen Palfinger, haben: „In der kommenden Woche starten wir das Projekt "Setup-Neu". Ich bin von Palfinger drei Tage lang eingeladen, um mit ihren Ingenieuren meinen Rennrollstuhl für die Paralympics im nächsten Jahr zu verbessern. Dabei soll er auch tiefer gelegt werden. Das ist zwar ein Risiko, aber höher gehen kann ich dann immer noch nach den Testfahrten". Heuer wird der Anifer noch bei einem Bahnmeeting in Kroatien im Oktober starten und zuvor eventuell noch bei einem in der Schweiz.

Nach Silber bei der Weltmeisterschaft in Paris holte Thomas Geierspichler auch den Staatsmeister- und Vizestaatsmeistertitel.  | Foto: Petra Dissertori
  • Nach Silber bei der Weltmeisterschaft in Paris holte Thomas Geierspichler auch den Staatsmeister- und Vizestaatsmeistertitel.
  • Foto: Petra Dissertori
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das könnte dich auch interessieren:

Top Platzierungen für den HSV Red Bull Salzburg
Musik-Stars sprechen über neue Projekte und Pläne

Radprofis üben für den Junior Bike Cup Salzburg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.