EU-Jugendbotschafter an der HAK Neumarkt

Ein Mann mit einem unglaublichen Lebensweg: Ali Mahlodji, EU-Jugendbotschafter und Gründer der bekannten Video-Plattform „watchado“. | Foto: HAK/HAS Neumarkt
  • Ein Mann mit einem unglaublichen Lebensweg: Ali Mahlodji, EU-Jugendbotschafter und Gründer der bekannten Video-Plattform „watchado“.
  • Foto: HAK/HAS Neumarkt
  • hochgeladen von Kathrin Hagn

NEUMARKT (red). Inspirierend – so empfanden die Schüler der HAK.HAS Neumarkt Ali Mahlodji, EU-Jugendbotschafter und Gründer der bekannten Video-Plattform „watchado“. „Nimm Dinge selbst in die Hand und lege sie niemals in die Hände anderer. Schreibe deinen eigenen Weg und schalte immer Herz und Birne ein.“ Das war Mahlodjis Kernbotschaft an die Jugendlichen bei seinem Besuch an der HAK.HAS Neumarkt Ende April.
Mahlodji weiß, wovon er spricht. Als Flüchtling aus dem Iran im Asylheim Traiskirchen aufgewachsen, als Schulabbrecher, der später seinen Bildungsweg wieder aufgenommen hat, als einer, der in 40 Berufen – einschließlich Putzgehilfe – gearbeitet hat, brachte er es bis zum international erfolgreichen Unternehmensgründer.

Vergleiche dich nie

In einem mitreißenden Vortrag teilte er mit den Schülern der HAK.HAS Neumarkt seine beruflichen und privaten Lebenserfahrungen. Das eigene Potential zu entfalten, kreative Lebenswege zu entdecken und aus Rückschlägen zu lernen, sind laut Ali, wie er genannt werden will, die Zutaten zum Erfolg. „Sein Enthusiasmus ist ansteckend“, waren sich die Schüler einig. Für die Schüler der HAK.HAS Neumarkt war dies eine einmalige Gelegenheit, eine Person mit einem außerordentlichen Lebensweg kennen zu lernen und von deren Erfahrungen zu profitieren. Eine davon ist: „Vergleiche dich nie mit anderen Personen, vergleiche dich nur mit dir selbst und frage dich, wo du vor 3, 5 oder 10 Jahren warst.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.