Ehrung zu Jahresschluss für langjährigen Gemeindebeamten

Bei der Ehrung (v.l.) Gemeindeamtsleiter Josef Steininger, Bürgermeister Erich Traxler, Leopold Aufreiter und Vizebürgermeister Martin Kapeller
2Bilder
  • Bei der Ehrung (v.l.) Gemeindeamtsleiter Josef Steininger, Bürgermeister Erich Traxler, Leopold Aufreiter und Vizebürgermeister Martin Kapeller
  • hochgeladen von Carina Pilgerstorfer

Gemeindebeamter Leopold Aufreiter beendete nach 44 Dienstjahren, Ende September 2016 seinen Dienst am Gemeindeamt und trat in den Ruhestand. Für seinen vorbildlichen Dienst an der Öffentlichkeit erhielt er bei der traditionellen Jahresschlussfeier das Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde Windhaag bei Freistadt.

Am 1. September 1972 trat Leopold Aufreiter als Kanzleigehilfe in den Gemeindedienst ein. Jahrzehntelang leitete er die Baugeschicke der Gemeinde und hat mit viel Weitblick und auch Einfallsreichtum fast allen Bürgern ihre Wünsche erfüllt.

Große Projekte in dieser Zeit waren: zahlreiche Einfamilienhäuser, Siedlungsprojekte, Neu-/Umbau fast aller Kommunaleinrichtungen, Einführung von Straßenbezeichnungen, Kanal- und Wasserleitungsbauten, uvm.

Doch nicht nur in Bauangelegenheiten war er stets der erste Ansprechpartner, auch für Soziales und Wohnungsvergaben engagierte er sich stark.

Der Gemeinderat fasste am 31.12.2016 den Beschluss dem in den Ruhestand Getretenen, das Goldene Ehrenzeichen der Gemeinde zu verleihen. Bei der traditionellen Jahresschlussfeier, am 31.12.2016, im Gasthaus Sengstschmid wurde dieses Ehrenzeichen auch gleich vom Bürgermeister und den Fraktionsvertretern verliehen.

„Leopold Aufreiter hat das Bauwesen in Windhaag sehr stark geprägt. Durch seine jahrzehntelange-Tätigkeit im Bauamt konnte er aus einem reichen Erfahrungsschatz immer fachlich-kompetente Einschätzungen abgeben. Mit dieser Ehrung möchte die Gemeinde Windhaag den Dank für seinen Einsatz zum Wohle der Windhaagerinnen und Windhaager zum Ausdruck bringen.“ sagte Bürgermeister Erich Traxler bei der Überreichung.

Bei der Ehrung (v.l.) Gemeindeamtsleiter Josef Steininger, Bürgermeister Erich Traxler, Leopold Aufreiter und Vizebürgermeister Martin Kapeller
Ausgezeichnet mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde für 44 Jahre Gemeindedienst: Leopold Aufreiter (Bildmitte).
Auf dem Bild (v.l.): Gemeindeamtsleiter Josef Steininger, ÖVP-Fraktionsobfrau Susanne Pilgerstorfer, Bürgermeister Erich Traxler, Leopold Aufreiter, Vizebürgermeister Martin Kapeller, FPÖ-Fraktionsobmann Bruno Hartl und SPÖ-Fraktionsobmann Michael Schmidt.
Autor:

Carina Pilgerstorfer aus Freistadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.