Green Belt Center
Sonderausstellung von Erich Traxler eröffnet

Auf dem Bild v.l.: Anita Fleischanderl Obfrau Verein Mühlviertler Waldhaus, Bürgermeister Martin Kapeller, Erich Traxler, Assitenz der Geschäftsführung des Green Belt Centers Andreas Wahl und Heinrich Graser bei der Eröffnung der Sonderausstellung.
2Bilder
  • Auf dem Bild v.l.: Anita Fleischanderl Obfrau Verein Mühlviertler Waldhaus, Bürgermeister Martin Kapeller, Erich Traxler, Assitenz der Geschäftsführung des Green Belt Centers Andreas Wahl und Heinrich Graser bei der Eröffnung der Sonderausstellung.
  • hochgeladen von Carina Pilgerstorfer

„Kunst am Grünen Band Europa“, Erich Traxler zeigt eine Auswahl von Porträts und abstrakten Bildern, sowie Aquarelle mit Windhaager Motiven! Am Feiertag, 01. Mai wurde die Sonderausstellung von Erich Traxler im Green Belt Center eröffnet.

Rund 40 interessierte Besucher waren neugierig auf die unter „Kunst am Grünen Band“ gestaltete Ausstellung. Bürgermeister Martin Kapeller erklärte die Sonderausstelung und auch die neue Museumssaison für eröffnet. Ehrenobmann des Vereins Mühlviertler Waldhaus Heinrich Graser führte durch das Programm.

Als Stärkung gab es für die Besucher Wein und Butterbrote mit grünen Bändern (Schnittlauch). Umrahmt wurde die Vernissage vom Klarinettenensemble der Feuerwehrmusik, die mit schwungvollen Nummern die Besucher unterhielten.

Im Anschluss hatten die Besucher die Möglichkeit den Künstler zu den verschiedenen Maltechniken zu befragen und sich schon das eine oder andere Lieblingsstück vorzumerken.

„Meine Kunst ist nicht für mich zu Hause gedacht, sondern für die Öffentlichkeit. Daher ist es für mich eine Ehre im Green Belt Center ausstellen zu dürfen.“ Sagt Erich Traxler bei der Eröffnung.

Besichtigt werden kann die Ausstellung immer samstags, sonntags und feiertags im Green Belt Center bis 04.06.2023. Finissage ist am 03.06. um 19:00 Uhr.

Öffnungszeiten des Green Belt Centers
Samstag: 10:00 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr,
Sonntag und Feiertag: 13:00 – 17:00 Uhr

Auf dem Bild v.l.: Anita Fleischanderl Obfrau Verein Mühlviertler Waldhaus, Bürgermeister Martin Kapeller, Erich Traxler, Assitenz der Geschäftsführung des Green Belt Centers Andreas Wahl und Heinrich Graser bei der Eröffnung der Sonderausstellung.
Die Besucher konnten Erich Traxler zu den Maltechniken befragen und ihm den einen oder anderen Maltrick entlocken.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.