Chancen & Gefahren neuer Medien - Vortrag in Windhaag bei Freistadt

Die Kinder sind dem Netz gnadenlos ausgeliefert, wenn man sie dort alleine lässt
3Bilder
  • Die Kinder sind dem Netz gnadenlos ausgeliefert, wenn man sie dort alleine lässt
  • hochgeladen von Carina Pilgerstorfer

„Die Kinder sind dem Netz gnadenlos ausgeliefert, wenn man sie dort alleine lässt“, bestätigt Gewaltpädagoge, Dipl. Sozialpädagoge und zertifizierter Suchtpräventionsexperte Insp. Alexander Geyrhofer. Der Bildungsausschuss und die gesunde Gemeinde Windhaag, sowie ÖVP Fraktionsobfrau Susanne Pilgerstorfer laden sehr herzlich zu einem Vortrag „Chancen und Gefahren neuer Medien“ am Samstag den 15.10.2016 um 19 30 Uhr im Green Belt Center in Windhaag ein.

Smartphone, PC und Internet sind mittlerweile allgegenwärtige Bestandteile unseres täglichen Lebens geworden. Gerade junge Menschen sprechen sehr auf diese neuen Medien an und sehen diese Technologien als Erleichterung im Alltag. Obwohl bei diesen modernen Medien die Chancen und positiven Möglichkeiten bei weitem überwiegen, so stecken darin auch viele Gefahren.
„Wie schütze ich meine Kinder vor diesen Gefahren?“ sorgt sich ÖVP Fraktionsobfrau Susanne Pilgerstorfer.

In einem vom Jugendreferat des Landes OÖ angebotenen WebChecker Workshop wurden die Jugendlichen in den letzten Tagen bzw. Wochen über den richtigen Umgang mit den neuen Medien wie Smartphone, PC und Internet geschult. Auch über die Gefahren beim Chatten und das Preisgeben von sehr privaten Angelegenheiten, sowie das Versenden von persönlichen Fotos wurden die Schüler aufgeklärt.

Bei der Abendveranstaltung am 15.10.2016 berichtet Gewaltpädagoge, Dipl. Sozialpädagoge und zertifizierter Suchtpräventionsexperte Insp. Alexander Geyrhofer über die Gewalt, die durch Zuhilfenahme der neuen Medien wie Internet und Handy grausamer und härter geworden ist.

Der Abend bringt Informationen über die Gefahren von facebook, social networks, Computerspiele und Gewaltfilme. Insp. Alexander Geyrhofer berichtet in Beispielen aus der Praxis seiner Arbeit. Besonders nahe legen möchte ich den Besuch dieser Veranstaltung, Betreuern, Lehrern, Eltern und allen Personen die mit Jugendlichen in Beziehung stehen.
Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenlos!!

Wann: 15.10.2016 19:30:00 Wo: Green Belt Center, Markt 11, 4263 Windhaag bei Freistadt auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.