Widmann fordert Bürgermeisterin zum Rücktritt auf

Rainer Widmann

FREISTADT. Nach dem Rücktritt von Stadtmanagerin Bettina Braumann überschlagen sich die Ereignisse in der Freistädter Kommunalpolitik. Rainer Widmann, Fraktionsobmann der Bürgerliste Wiff, fordert Bürgermeisterin Elisabeth Paruta-Teufer (ÖVP) offen zum Rücktritt auf: "Die Stadtmanagerin soll bleiben, die Bürgermeisterin soll gehen!"

Dass Braumann unter anderem wegen laufender politischer Einflussnahme durch die ÖVP das Handtuch geworfen hat, ist für Widmann ein Zeichen, dass das Stadtmarketing tot sei. "Und auf mit Steuergeld bezahltes ÖVP-Marketing können wir gerne verzichten", sagt Widmann. Der ehemalige BZÖ-Nationalrat verlangt eine Sondersitzung des Gemeinderates zum Thema "Stadtmarketing – wie geht es weiter?".

Für eine Sondersitzung sind zehn Unterschriften von Gemeinderäten notwendig. "Wir sind sicher, diese zu bekommen", sagt Widmann. Er will die Weichen für ein selbstständiges und unabhängiges Arbeiten des Stadtmarketings auf Basis des Jahresprogrammes noch im April stellen. Am liebsten unter der Ägide der Stadtmanagerin, die soeben gekündigt hat. "Die engagierte Stadtmanagerin Braumann soll bleiben und Frau Bürgermeister kann gerne gehen, wenn ihr ein politisch weisungsfreies und unabhängiges Stadtmarketing nicht passt“.

Bericht zum Rücktritt von Bettina Braumann

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.