Winterkrone für die Winkler/Tucho-Elf

16Bilder

Am Samstag, 28. Oktober, holten sich die St. Oswalderinnen im Spitzenspiel der OÖ Landesliga gegen Eidenberg/Geng nun endgültig die Herbstmeisterkrone. Obwohl die Damen des SU Eidenberg/Geng den besseren Start erwischten und 1:0 in Führung gingen, sorgte St. Oswald ab dem 1:1 durch Kapitänin Eva Kern für klare Verhältnisse. Nach der Pause ging es also nochmals von vorne los. In Hälfte zwei war es dann die als Stürmerin agierende Innenverteidigerin Tamara Wieser, die Eidenberg/Geng Kopfzerbrechen bereitete. Sie drückte gleich zwei Mal innerhalb von nur vier Minuten ab. Durch den komfortablen Wieser-Doppelpack zum 3:1 konnte die Winkler/Tucho-Elf den Sieg nun in Ruhe nachhause spielen und das ganz zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans.

Die SVO-Ladies sind Herbstmeister und führen mit 24 Punkten sowohl Heim- als auch Auswärtstabelle an. Am heimischen Grün verzeichnet St. Oswald in vier Spiele vier Siege und somit hält nach wie vor die erstaunliche Serie – seit Oktober 2014, also mittlerweile schon drei Jahre, konnten die Oswalderinnen zuhause in keinem Meisterschaftsspiel besiegt werden. Auch auswärts tritt St. Oswald stark auf und musste in fünf Spielen nur eine Niederlage einstecken, ansonsten wurde immer voll angeschrieben. Das Goldstück der Mühlviertler Damenmannschaft ist jedoch ohne Zweifel die Defensive, die in neun Spielen nur vier Gegentreffer einstecken musste und somit die beste Abwehr der OÖ Landesliga hat. Das Erfolgsrezept der Oswalderinnen ist mitunter sicherlich ihr Leitspruch "Wir sind ein Team". Unter diesem Motto rackert jede für die andere, denn nur gemeinsam ist man stark.

Es ist geschafft ... Herbstmeister, Herbstmeister, hey, hey!!

Fotos: Erwin Pils

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.