Bayerische Maß trifft "Halbe"

Bier | Foto: Privat

FREISTADT. Die Freude bei den Partnern Freistadt im Mühlviertel und Aldersbach in Niederbayern ist groß. Eine mutige Projektentwicklung zahlt sich jetzt aus: Das gemeinsame Projekt zur touristischen Inwertsetzung des Themas Bier und Gastlichkeit erhielt kürzlich den Zuschlag für eine großzügige EU-Förderung aus dem Interreg-Programm Bayern-Österreich.
Man muss seine Stärken kennen und was draus machen, sagt der Bürgermeister der Braustadt Freistadt, Bundesrat Christian Jachs. Dass wir künftig mit unseren Freunden aus Bayern gemeinsam daran arbeiten, die Wachau des Bieres zu werden, freut mich wirklich.
Der Hintergrund: In den letzten Monaten haben die Partner ein ambitioniertes Projekt erarbeitet. In Freistadt findet die oberösterreichische Landesausstellung 2013 in Kooperation mit drei weiteren Partnern statt, in Aldersbach die Landesausstellung Bier in Bayern im Jahr 2016.
Pfiffige touristische Projekte werden gemeinsam geplant
Das Interregprojekt eröffnet dabei einige zusätzliche Chancen: Die Partner bauen ihre Kompetenz zum Thema Bier aus, stellen pfiffige touristische Produkte auf die Beine, führen passende Veranstaltungen durch und gestalten eine passende Infrastruktur.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.