Festival startet am 21. Juni
Musikalische Meisterklasse im Lesachtal

Foto: Hans Guggenberger
16Bilder

Vom 21. Juni bis 5. Juli 2025 verwandelt sich das idyllische Liesing im Lesachtal erneut in einen Treffpunkt für Kammermusikliebhaber aus aller Welt. Bereits zum 17. Mal findet das Festival AlpenKammerMusik statt, das junge Talente, erfahrene Amateure und renommierte Musiker inmitten der unberührten Natur des Lesachtals zusammenbringt.

LIESING. Das Lesachtal, bekannt als das naturbelassenste Tal Europas, bietet mit seinen malerischen Landschaften und der herzlichen Gastfreundschaft eine einzigartige Kulisse für musikalische Begegnungen. Die enge Verbindung zwischen Musik und Natur schafft eine inspirierende Atmosphäre, die sowohl Teilnehmende als auch Besuchende begeistert.

Musikalische Förderung

Die Teilnehmenden profitieren von intensiven Proben, Coachings und der Möglichkeit, gemeinsam mit international anerkannten Dozenten aufzutreten. Die Übungsstätten sind über das gesamte Dorf verteilt: In der Pfarrkirche erklingen Violinen, während in der Volksmusikakademie Cellisten ihre Stücke einstudieren.

Konzerte

Ein besonderes Highlight sind die Konzerte der Fakultät, bei denen hochkarätige Musiker auftreten. In diesem Jahr sind unter anderem Tanya Bannister, die Gründerin und musikalische Leiterin des Festivals, sowie Youngeun Lee, Gewinnerin des renommierten Tschaikowski-Preises, zu hören. Die Konzerte finden im Kultursaal in Liesing statt und bieten den Besuchern die Möglichkeit, Kammermusik auf höchstem Niveau in einer intimen und authentischen Umgebung zu erleben. Die genauen Termine werden auf der offiziellen Website des Festivals bekannt gegeben. Ferdinand Stadlober, Operations Manager des Festivals, betont die Einzigartigkeit von AlpenKammerMusik in Österreich: „Das zweiwöchige Kammermusikfestival ist in dieser Form einzigartig in Österreich.“

Für weitere Informationen und Konzerttermine besuchen Sie bitte die offizielle Website des Festivals: https://www.alpenkammermusik.com/

Anzeige
3

Villach & Hermagor
30 Jahre Bikeparadies: Testtage mit Genuss und Gewinn

Das Bikeparadies Härle feiert Jubiläum: Mit dem KTM-Truck, Testrädern, Verlosung, Grillerei und Spendenaktion wird in Villach und Hermagor ein Fest für alle Radfans geboten. VILLACH/HERMAGOR. Seit drei Jahrzehnten steht das Bikeparadies Härle für Qualität, Service und Leidenschaft rund ums Fahrrad. Zum 30-jährigen Jubiläum laden Mike Härle & Sohn zu einem besonderen Event ein, das an zwei Standorten über mehrere Tage hinweg gefeiert wird. Von 4. bis 6. August macht der KTM-Truck in Villach...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.