FPÖ Grieskirchen/Eferding
Alexander Scheibenreif ist neuer FPÖ Obmann

Obmann-Stellvertreter, Benedikt Roithmeier, Ortsparteiobmann Alexander Scheibenreif, Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Wolfgang Klinger. | Foto: FPÖ GR/EF
3Bilder
  • Obmann-Stellvertreter, Benedikt Roithmeier, Ortsparteiobmann Alexander Scheibenreif, Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Wolfgang Klinger.
  • Foto: FPÖ GR/EF
  • hochgeladen von Sarah Moser

Kürzlich wählte die FPÖ Grieskirchen/Eferding einen neuen Obmann. Weiters wurden langjährige Mitgliedschaften mit einer Auszeichnung belohnt.

ALKOVEN. Beim Ortsparteitag der Freiheitlichen in Alkoven wurden Alexander Scheibenreif als Obmann bestätigt und zum zweiten Mal einstimmig wiedergewählt. Als Stellvertreter steht ihm Benedikt Roithmeier unterstützend zur Seite. Weitere Mitglieder der Ortsparteileitung sind Michael Köglberger, Agnes Obermüller und Irene Bauer.

Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter und Bürgermeister Wolfgang Klinger gratulierte allen Mitgliedern der Ortsparteileitung zur Wahl und freute sich über die tolle Entwicklung der Ortsgruppe seit der Obmannschaft von Scheibenreif. „Du machst deine Sache sehr gut. Man spürt den Zusammenhalt und die Motivation der Ortsgruppe“, so Klinger.

In seinem politischen Bericht ging Klinger auf die Asylproblematik ein und nannte Ungarn als Vorbild in der Asylpolitik.

„Im Jahr 2022 gab es in Ungarn 47 Asylanträge und in Österreich rd. 110.000 Asylanträge, zusätzlich zu den Flüchtlingen aus der Ukraine. Österreich sollte sich ein Beispiel an Ungarn nehmen. Dort werden Asylwerber in jenes Land zurück geschickt, wo sie das erste Mal europäischen Boden betreten haben. Das kann niemals Österreich sein, denn wir sind von EU-Ländern umgeben. Österreich muß, nach Maßgabe aller Möglichkeiten, für Wirtschaftsflüchtlinge genauso unattraktiv werden, wie Ungarn“,

so Klinger.

Ortsparteiobmann Alexander Scheibenreif bedankte sich bei seinen Mitgliedern - allen voran Fraktionsobmann Robert Welser - für ihr Engagement. Für langjährige Mitgliedschaft wurden Irene Bauer und Peter Ackerbauer geehrt.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.