Schulzentrum, Umfahrung, Spielplatz
Das tut sich aktuell in Hartkirchen

Vizebürgermeisterin Anna Wimmer, Bürgermeister Wolfram Moshammer und Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger bei der Besichtigung des Schulzentrums Hartkirchen. | Foto: SPÖ
2Bilder
  • Vizebürgermeisterin Anna Wimmer, Bürgermeister Wolfram Moshammer und Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger bei der Besichtigung des Schulzentrums Hartkirchen.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Auf Einladung von Bürgermeister Wolfram Moshammer (SPÖ) und Vizebürgermeisterin Anna Wimmer (SPÖ) besuchte SPÖ-Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger am 17. November die Gemeinde Hartkirchen, um sich über die jüngsten Entwicklungen in den Bereichen Bildung, Infrastruktur und Gemeindeleben zu informieren.

HARTKIRCHEN. Das neu errichtete Schulzentrum in Hartkirchen zählt laut SPÖ zu den bedeutendstenkommunalen Bildungsprojekten der vergangenen Jahre. Der Neubau würde Volksschule und Mittelschule vereinen, helle und flexibel nutzbare Lernräume bieten und  zudem eine neue Turnhalle sowie einen autofreien Vorplatz beinhalten. 

Umfahrung Pupping-Karling-Hartkirchen

Ein weiterer Schwerpunkt des Besuchs war die Baustellenbesichtigung der Umfahrung Pupping–Karling–Hartkirchen. Das insgesamt rund 4,6 Kilometer lange Projekt soll künftig die Ortszentren wesentlich vom Verkehr entlasten. Die geplante Fertigstellung im Jahr 2027 stelle laut Angaben der SPÖ einen wichtigen Schritt für die gesamte Region dar.

Neuer Spielplatz als Ort der Begegnung

In der Ortschaft Karling entstand ein neuer Spiel- und Begegnungsraum, der mit modernen Geräten, Grünflächen und Aufenthaltsbereichen ein Angebot für Familien schaffen und einen Ort der Begegnung für verschiedene Generationen bieten soll. „Hartkirchen zeigt eindrucksvoll, wie zielgerichtete Investitionen in Bildung, Infrastruktur und Lebensqualität aussehen. Die Gemeinde setzt klare Prioritäten und gestaltet Zukunft aktiv und vorausschauend“, lobt SPÖ-Bezirksvorsitzender Thomas Antlinger.

Vizebürgermeisterin Anna Wimmer, Bürgermeister Wolfram Moshammer und Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger bei der Besichtigung des Schulzentrums Hartkirchen. | Foto: SPÖ
Bürgermeister Wolfram Moshammer und Landtagsabgeordneter Thomas Antlinger bei der
Besichtigung der neuen Brücke über die Aschach bei Karling. | Foto: SPÖ
Anzeige

Grippe, RSV, COVID, HPV, Hepatitis
Klinikum-Wissensfourm am 26. November - Gut informiert, besser geschützt: Experten klären über die häufigsten Infektionskrankheiten auf

Infektionskrankheiten betreffen uns alle – vom Säugling bis zum Erwachsenen. Ob Grippe, RSV oder COVID-19, HPV und Hepatitis: Wer über Übertragungswege, Krankheitsverläufe und Schutzmöglichkeiten Bescheid weiß, kann Erkrankungen vorbeugen, Symptome besser einschätzen und im Ernstfall richtig reagieren. Achtung, Infektionsgefahr! Welche Vorsorgemaßnahmen, Hygienetipps und  Impfempfehlungen sind aktuell sinnvoll? Mit dem „Wissensforum Fokus: Infektionskrankheiten“ bietet die Expertinnen und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.