Neben McDonald‘s Filiale
Das wird im Handelspark in Schlüßlberg gebaut

- Vor rund einem Jahr öffnete die McDonald's-Filiale im Handelspark - nun steht fest, was auf der leeren Fläche nebenan gebaut wird.
- Foto: MeinBezirk/Cornelia Karrer
- hochgeladen von Magdalena Wimmer
Was passiert beim Schlüßlberger Handelspark? Auf der freien Fläche soll ein Lagerplatz von Pöttinger entstehen. Welche Pläne die Zukunft noch bringen wird – auch in Sachen Verkehrsregelung – ist jedoch ungewiss.
SCHLÜSSLBERG. Beim Handelspark in Schlüßlberg – neben der McDonald’s-Filiale – wird bereits fleißig gebaut. Anders als ursprünglich anvisiert, wird nun doch kein „Leuchtturmprojekt“ errichtet:
Stattdessen soll hier ein Abstellplatz von Pöttinger Landtechnik entstehen. Das bestätigen Bürgermeister Klaus Höllerl (SPÖ) und das Unternehmen selbst. „Die Fläche ist angemietet von uns“, erklärt die Pressebeauftragte von Pöttinger, Silja Kempinger. Auch Höllerl gibt an, dass der Lagerplatz nur vorübergehend dort sein soll. Seitens der Gemeinde könne man aber nicht bestimmen, was mit der Fläche passiert – das Grundstück gehöre nicht ihnen.
Noch keine konkreten Pläne für Verkehr
In der Vergangenheit waren Maßnahmen im Gespräch, die die Verkehrssituation verbessern sollen. Das wurde schon vor dem Baubeginn 2023 bestätigt. Dafür würde ein Budget von 720.000 Euro zur Verfügung stehen, sagte Vizebürgermeister Alexander Wiesinger-Mayr (ÖVP) damals. Auf Anfrage von MeinBezirk konnte Höllerl dazu aber noch keine weiteren Informationen oder einen konkreteren Zeitraum für die Implementierung nennen. „Es ist aktuell noch alles in Planung“, meint der Bürgermeister.






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.