Istanbul
Ex-Triathleten radeln 2.000 Kilometer für "Rollende Engel"

Am 20. Oktober starteten Helmut Weiß und Rudolf Ditzlmüller ihre Radreise nach Istanbul. | Foto: Hagleithner
2Bilder
  • Am 20. Oktober starteten Helmut Weiß und Rudolf Ditzlmüller ihre Radreise nach Istanbul.
  • Foto: Hagleithner
  • hochgeladen von Agnes Nöhammer

Die beiden Eferdinger Helmut Weiß und Rudolf Ditzlmüller wollen per Rad nach Istanbul reisen. Bei dieser Tour, die sie am 20. Oktober starten, geht es nicht nur um ihre sportliche Leistung, sondern auch um einen guten Zweck.

EFERDING, ISTANBUL. Dies ist ihr drittes großes Projekt: Im Jahr 2012 legten die Radler eine Strecke von 4.200 Kilometern bis nach Marrakesch zurück. 2018 folgte eine Reise mit einer Länge 2.300 Kilometern nach Athen, die sie mit ihrer Teilnahme am dortigen Marathon krönten. Für ihre bevorstehende 2.000 Kilometer lange Tour nach Istanbul planen sie 13 Tage ein, und wie bereits bei ihren vorherigen Reisen, werden sie auch diese mit der Teilnahme an einem Marathon abschließen.

Engagement für "Rollende Engel"

Doch ihre sportlichen Leistungen dienen nicht nur ihrem persönlichen Ehrgeiz, sondern haben auch einen wohltätigen Zweck. Die beiden Ex-Triathleten setzen sich mit ihrem sportlichen Engagement für den Verein "Rollende Engel" ein.
Wer diese Initiative unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, Spenden auf folgendes Konto zu überweisen: IBAN AT53 2033 0000 0471 2121, BIC SPPBAT21034

Am 20. Oktober starteten Helmut Weiß und Rudolf Ditzlmüller ihre Radreise nach Istanbul. | Foto: Hagleithner
Rudolf Ditzlmüller und Helmut Weiß machen sich am 20. Oktober mit dem Rad nach Istanbul auf. | Foto: Helmut Weiß
Anzeige

AMS: Gestalte mit – mit deinen Talenten
Die Arbeitswelt bietet viele Möglichkeiten – Informieren und Ausprobieren hilft bei der Orientierung

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Viele Jugendliche beginnen im Herbst mit einer beruflichen Ausbildung, ob in einer weiterführenden Schule oder in Form der Lehrausbildung direkt in einem Betrieb. Andere beginnen mit dem Überlegen, wie es nach dem Schulschluss in einem oder in ein paar Jahren weitergeht. Wieder andere nutzen die Zeit mit einem Ferial-Job, um erste Erfahrungen mit der Arbeitswelt zu sammeln. Schöne Ferien – auch mit spannenden ZukunftsplänenDie Ferien sind zur Erholung da,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.