Skispringen in Hinzenbach 2022
Manuel Fettner springt aufs Podium

Manuel Fettner belegte mit zwei guten Sprüngen den 3. Platz.  | Foto: UVB Hinzenbach Dietmaier
112Bilder
  • Manuel Fettner belegte mit zwei guten Sprüngen den 3. Platz.
  • Foto: UVB Hinzenbach Dietmaier
  • hochgeladen von Johannes Paul Andras

Am elften FIS Sommer Grand Prix Skispringen in Hinzenbach nahmen am 24. und 25. September in der Energie AG Arena junge Talente und Weltstars aus 15 Nationen teil. Manuel Fettner sorgte mit dem 3. Platz für die Krönung des Wochenendes. Die BezirksRundSchau war live dabei. 

HINZENBACH. Das Publikum erlebte am Sonntag einen sehr spannenden Wettkampf. Der Pole Dawid Kubacki erzielte bei besten Bedingungen in beiden Durchgängen die Höchstweite und holte überlegen Platz 1. Im Kampf um Platz 2 musste sich Fettner nur knapp dem Slowenen Anže Lanišek geschlagen geben. Mit Daniel Tschofenig (11.), Stefan Kraft und Jan Hörl (beide auf Platz 12) landeten drei weitere Österreicher unter den Top 15. 

Top Leistungen beim Nachwuchs

Nach den Springen in Reit im Winkl, Berchtesgaden und Bischofshofen, fand am 24. September das große Finale der Tournee in Hinzenbach statt. Mehr als 100 Kinder aus Österreich, Deutschland und Tschechien feierten in Hinzenbach den Abschluss der 23. Internationalen Concardis Kinder4Schanzentournee. Der Siebenjährige Manuel Brunner vom UVB Hinzenbach nutzte seinen Heimvorteil und siegte in der Tageswertung mit einem 10,5 Meter Sprung. Paul Braterschofsky belegte in der selben Altersklasse den elften Rang. 

Mobile Kinderschanze 

Die jüngsten Besucher bekamen die Möglichkeit, an einer mobilen K1-Schanze einmal selbst Schanzenluft zu schnuppern. Rund um die Uhr schnallten sich Mädchen und Buben- von Anfängern bis Fortgeschrittenen- die Sprungschi an und wagten einen Sprung nach dem anderen. 

„Es war ein großartiges Wochenende. Die Kinder4Schanzentournee war ein Erfolg, das Festzelt war voll und der 3. Platz von Manuel Fettner war das i-Tüpfelchen. Der Wettkampf war richtig spannend, weil viele Sprünge über 90 Meter gingen", so der Präsident vom UVB Hinzenbach, Bernhard Zauner.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.