Kulinarischer Adventzauber mit dem SV Thaur
Feiner Adventmarkt mit Christbaumverkauf am Sportplatz

Bei Stephanie (Konditorei Schreiner) und Andrea (Abfindungsbrennerei Christian Lechner) gab es schmackhafte Adventkekse und feinste Edlebrände. | Foto: Kendlbacher
10Bilder
  • Bei Stephanie (Konditorei Schreiner) und Andrea (Abfindungsbrennerei Christian Lechner) gab es schmackhafte Adventkekse und feinste Edlebrände.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Der Adventmarkt in Thaur feierte am Freitag, 8. Dezember 2023 sein zehnjähriges Bestehen. Neben duftenden Kiachln, Glühwein und Punsch gab es auch kreative Geschenksideen zu kaufen.

THAUR. Wer es gerne ruhig und gelassen mag, der ist am Adventmarkt in Thaur gut aufgehoben. Seit einem Jahrzent veranstaltet der SV Thaur mit viel Liebe und Engagement den Adventmarkt am Sportplatz. „Das ist heuer unser zehnter Adventmarkt und das Wetter ist perfekt. Einige Besucher sind schon da und schon langsam ist die Weihnachtsstimmung in Thaur auch wieder gegeben", freut sich Vorstand Mario Föger, vom SV Thaur.

Der SV Thaur bedankt sich bei den Besucherinnen und Besuchern und wünscht allen eine feine und ruhige Adventzeit. | Foto: Kendlbacher
  • Der SV Thaur bedankt sich bei den Besucherinnen und Besuchern und wünscht allen eine feine und ruhige Adventzeit.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Klein und Fein

Neben Glühwein, Kiachl und anderen Köstlichkeiten gab es heimisches Kunsthandwerk und regionale Spezialitäten zu kaufen. Ob Weihnachtszelten, Edelbrände, Schnitzerein, Kleidung oder Christbäume, das Angebot war vielseitig. Neben dem Adventmarkt war auch der Eislaufplatz daneben gut besucht. Noch bevor es dunkel wurde, spielten die Adventbläser ein paar weihnachtliche Klänge und sorgten für festliche Stimmung an den Marktständen.


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Der hl. Nikolaus zog durch Hall und verbreitete festliche Stimmung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.