Bildergalerie
Milser Matschgererumzug lockte Besucher in Scharen an

Letzten Sonntag fand der große Milser Matschgererumzug statt. Unter Tausenden Besuchern war auch Landeshauptmann Anton Mattle mitdabei, um das bunte Spektakel hautnah mitzuerleben.

MILS. Das Wetter hätte nicht besser sein können – strahlender Sonnenschein begleitete den Milser Matschgererumzug am vergangenen Sonntag und lockte die Besucher in Scharen an. Farbenprächtige Umzugswägen zogen durch die Straßen – Muller, Hexen und Co. waren in ihrem Element. Rund 800 aktive Teilnehmer verbreiteten ausgelassene Stimmung.

Auch der Landeshauptmann Anton Mattle wurde aufs Korn genommen und bekam ein glühendes Hufeisen auf den Schuh genagelt.  | Foto: Kendlbacher
  • Auch der Landeshauptmann Anton Mattle wurde aufs Korn genommen und bekam ein glühendes Hufeisen auf den Schuh genagelt.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Neues Hufeisen für LH Mattle

Die Musikkapellen spielten bekannte Melodien, während die Brauchtumsvereine mit ihren ausgefallenen Kostümen und Tänzen für jede Menge Schmunzler sorgten. Neben den Matschgerern aus Mils waren auch Brauchtumsgruppen aus Rum, Absam, Thaur, Wattens und Baumkirchen vertreten. Ein Highlight war neben der berühmten Milser Bärgenjagd auch das Haller Fasserrössl. Beim Haller Fasserrössl wird die einstige Bedeutung der reichen Fasser in Erinnerung gerufen. Wie es die Tradition vorsieht, wurde einem Zuschauer, in diesem Fall Landeshauptmann Anton Mattle, symbolisch ein glühendes Hufeisen auf die Schuhsohle genagelt. Im Anschluss wurde zum traditionellen Patschenball geladen.

Mehr dazu

Weitere NEWS finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.