Offenes Werkstor Junior
Junge Entdecker auf den Spuren der Abfallwirtschaft im Ahrental

Beim Offenen Werkstor Junior erfuhren die Kinder die Prozesse hinter dem Recycling.  | Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol
2Bilder
  • Beim Offenen Werkstor Junior erfuhren die Kinder die Prozesse hinter dem Recycling.
  • Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Kürzlich begaben sich neugierige junge RecyclerInnen auf eine aufregende Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der Abfallbehandlung in Ahrental. Beim Offenen Werkstor Junior erfuhren sie die Prozesse hinter dem Recycling.

TIROL. Auf dem Weg vom Tourismusverband Hall zur Abfallbehandlung im Ahrental bot sich den Teilnehmern ein buntes Bild: Etwa 20 Kinder konnten es kaum erwarten, nachdem sie fachgerecht eingekleidet und eingewiesen worden waren, mehr über den Weg des Mülls zu erfahren. Die wissbegierigen Junioren hatten für die Umwelt- und Abfallberater unzählige Fragen parat: Wie funktioniert das nun genau mit der Müllentsorgung? Hat es überhaupt einen Sinn, daheim schon alles vor zu sortieren? Gibt es dann vor Ort eine Maschine, die das alles wieder trennt oder machen das unzählige Hände? Von der Ankunft des Abfalls bis hin zur Verwandlung in wertvolle Ressourcen verfolgten sie gespannt jeden Schritt. Insgesamt trug der Ausflug maßgeblich dazu bei, ein tieferes Verständnis für Produktkreisläufe und Umweltschutz zu entwickeln. Auf der Rückfahrt waren sich dann die Kinder einig: "Beim nächsten Offenen Werkstor möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein."

Das OFFENE WERKSTOR JUNIOR ist eine Veranstaltung vom Stadtmarketing Hall in Tirol.

Weitere Informationen unter  www.offeneswerkstor.at

Fotos (honorarfrei, Fotonachweis Stadtmarketing Hall in Tirol): Junge RecyclerInnen erkundeten die Abfallbehandlung Ahrental beim Offenen Werkstor Junior


Mehr dazu
Weitere NEWS aus dem Bezirk.

Beim Offenen Werkstor Junior erfuhren die Kinder die Prozesse hinter dem Recycling.  | Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol
Foto: Stadtmarketing Hall in Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.