Brandalarm
Kellerbrand in Sistrans fordert mehrere Verletzte (Update)

Die Brandursache ist vorerst noch unklar.  | Foto: Zeitungsfoto.at
14Bilder
  • Die Brandursache ist vorerst noch unklar.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

In der Gemeinde Sistrans kam es Dienstagmittag zu einem Kellerbrand mit mehreren Verletzten. Die Brandursache ist vorerst noch unklar.

SISTRANS. Am Dienstag, gegen 13:13 Uhr kam es bei einem Wohnhaus im Bereich Perlachweg zu einem Kellerbrand. Nach einem Wassereintritt hatten vier Arbeiter dort im Keller Sanierungsarbeiten durchgeführt. Aus bisher unbekannten Gründen ist im Bereich der Sauna ein Brand ausgebrochen, berichtet die Polizei. Die alarmierten Feuerwehren Sistrans und Lans (ca. 40 Einsatzkräfte und vier Einsatzfahrzeuge) konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und die Nachlöscharbeiten durchführen. Am Wohngebäude sowie Einrichtungsgegenständen entstand erheblicher Sachschaden.

Zwei Arbeiter wurden mit zwei Notarzthubschrauber nach Murnau geflogen, die anderen wurden in die Klinik nach Innsbruck gebracht. | Foto: Zeitungsfoto.at
  • Zwei Arbeiter wurden mit zwei Notarzthubschrauber nach Murnau geflogen, die anderen wurden in die Klinik nach Innsbruck gebracht.
  • Foto: Zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Brandursache unklar

Beim Versuch, das Feuer zu löschen, hatten die Arbeiter zu viel Rauch eingeatmet und verletzten sich. Zwei Arbeiter wurden mit zwei Notarzthubschrauber nach Murnau geflogen, die anderen wurden in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.Im Einsatz standen mehrere Feuerwehren, Polizei sowie die Rettung und zwei Notarzthubschrauber.

Foto: Zeitungsfoto.at


Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Maskottchen Franzl ist wieder aufgetaucht und wohlauf

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.