Ganzheitliches Gesundheitsangebot
Millionen in Haller Medzentrum investiert

Vergangenes Jahr wurden von der Eigentümerfirma IWG Wohnbau GmbH 1.000.000 Euro in den Standort investiert. Zum Beispiel wurden die Stellplätze verbreitert und die Versickerungsanlage optimiert. | Foto: IWG
  • Vergangenes Jahr wurden von der Eigentümerfirma IWG Wohnbau GmbH 1.000.000 Euro in den Standort investiert. Zum Beispiel wurden die Stellplätze verbreitert und die Versickerungsanlage optimiert.
  • Foto: IWG
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

Das Medzentrum in Hall ist für sein ganzheitliches Angebot bekannt. 2018 wurden 1.000.000 € investiert.

HALL. Ärzte, Therapeuten, Fitnessstudios: Das Medzentrum in Hall ist seit elf Jahren für sein ganzheitliches Angebot im Gesundheitsbereich bekannt. Die Eigentümerfirma IWG Wohnbau GmbH hat im vergangenen Jahr 1.000.000 Euro in die Attraktivierung des Standortes investiert. Unter anderem wurden die Stellplätze für ein gemütlicheres Ein- und Ausparken verbreitert und auch die Versickerungen wurden ausgebaut.

Ausbau im Erdgeschoss

Im Medzentrum kommt auch das Shoppingerlebnis nicht zu kurz. Etliche Geschäfte – und sogar ein Restaurant – bieten auch auf dieser Schiene ein ganzheitliches Angebot. Im vergangenen Jahr wurde nicht nur der Parkplatz erneuert, sondern auch die Handelsflächen im Erdgeschoss umgestaltet. Der Drogeriemarkt DM hat sich beispielsweise deutlich vergrößert und auch die anderen Geschäfte – Fussl, KIK und Reno – wurden generalsaniert.

Fast ausgelastet

Das Medzentrum beherbergt 18 Ärzte. Von Allgemeinmedizinern über Arbeitspsychologen, Rheumatologen und Psychiater ist das medizinische Angebot sehr breit.
Aktuell sucht das Medzentrum einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden, der eine bestehende Ordination übernimmt. Künftig laufen auch die Bestrebungen weiter, am Standort eine Apotheke anzusiedeln.

Erreichbarkeit

Das Medzentrum liegt optimal: Es ist mit Bus, Bahn, Rad, und Auto (über die B 171 oder die Autobahn) sehr einfach zu erreichen. Die meisten Kunden und Kundinnen, die die Arztpraxen besuchen, reisen aber mit dem Auto an und dürfen sich über ausreichend Parkplätze freuen. Insgesamt stehen 226 Parkplätze zur Verfügung. Ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium für kranke Menschen: Alle Stockwerke sind mit dem Lift erreichbar und auch auf die Barrierefreiheit wurde großer Wert gelegt. So gibt es beispielsweise keine Zwischenstockwerke oder Schwellen, die das Passieren für Rollstuhlfahrer erschweren würden. Aber auch die Bushaltestelle, die sich direkt vor der Haustür befindet, und der Bahnhof, der nur fünf Minuten zu Fuß entfernt ist, machen eine nachhaltige Anreise möglich.

Neue Nachbarn im Medzentrum

Auch die Gegend rund um das Medzentrum entwickelt sich zusehends. So wird Bauwaren Canal auf die Nachbarfläche zwischen Hofer und Medzentrum übersiedeln. Eine entsprechende Widmung wurde von der Gemeinde Hall bereits beschlossen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.