Berufsinformationsmesse
Schüler informieren sich über Lehrberufe bei der JobIT 2022 in Absam

Bereits zum sechsten Mal in Folge fand die beliebte Berufsinformationsmesse JobIT statt.  | Foto: Kendlbacher
16Bilder
  • Bereits zum sechsten Mal in Folge fand die beliebte Berufsinformationsmesse JobIT statt.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Letzten Freitag fand bereits zum sechsten Mal in Folge die Berufsinformationsmesse JobIT in Veranstaltungszentrum KiWi Absam statt. Zahlreiche Jugendliche bekamen Einblick und Informationen über  die verschiedensten Lehrberufe.

ABSAM. Organisiert von JAM – Jugendarbeit Mobil und mit Unterstützung zahlreicher AusstellerInnen sowie der Gemeinde Absam konnten sich letzten Freitag im Veranstaltungszentrum KiWi SchülerInnen der Mittelschule Absam über ihren weiteren Bildungsweg informieren. Die Jugendlichen hatten dabei die Möglichkeit aus den verschiedensten Bereichen mit Lehrlingen ins Gespräch zu kommen und sich dabei auszutauschen und Tätigkeiten, die der Beruf mit sich bringt, selbst auszuprobieren. Der Direktor der Sport-MS Absam Manfred Liebsch freut sich über das tolle Angebot für die Schülerinnen und Schüler: „Danke an JAM und auch an die Gemeinde, dass sie mit dieser Veranstaltung die Berufe den Schülern näherbringen. Die Lehre hat sicher goldenen Boden und es ist niemals zu spät eine Lehre nachzuholen!" Die Schülerinnen und Schüler konnten an dem Vormittag Mauern aufstellen, Balken zersägen, Frisuren stylen und vieles mehr. An der Veranstaltung nahmen das AMS, AusbildungsFit TAfIE Mils sowie die Berufsschulen der Region für Bau und Malerei, Fotografie, Optik und Hörakustik, Holztechnik und Tourismus teil.

Johannes, Matthias, Florian und Tobias versuchen sich an der Zugsäge. | Foto: Kendlbacher
  • Johannes, Matthias, Florian und Tobias versuchen sich an der Zugsäge.
  • Foto: Kendlbacher
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.