Schwerer Verkehrsunfall in Hall in Tirol
Zwei Kinder von Pkw angefahren

Beide Kinder verletzten sich und wurden von der Rettung in das LLH Hall gebracht.
 | Foto: Maria O. / Symbolbild
  • Beide Kinder verletzten sich und wurden von der Rettung in das LLH Hall gebracht.
  • Foto: Maria O. / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstag in Hall. Eine Frau erfasste zwei Kinder, die laut Polizei bei Rotlicht über den ampelgeregelten Schutzweg gelaufen sind, mit ihren Pkw. Beide Kinder verletzten sich und wurden von der Rettung in das LKH Hall gebracht.

HALL. Am 21. März 2023 gegen 13:30 Uhr fuhr eine 44-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug auf der B171 im Haller Stadtgebiet in Richtung Osten. Bei der Haller Hauptkreuzung querte eine Gruppe von Schülern den ampelgeregelten Schutzweg bei Rotlicht. Dabei erfasste die Frau in weiterer Folge seitlich zwei 12-jährige Kinder mit ihrem Pkw, berichtet die Polizei. Ein Kind wurde dadurch leicht, das zweite Kind unbestimmten Grades verletzt. Beide Schüler wurden mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall verbracht.

Nachtrag: Laut einer Meldung der Polizei überquerten die Kinder den Schutzweg, obwohl die Fußgängerampel mit ziemlicher Sicherheit auf Rotlicht geschaltet war.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus Hall-Rum finden Sie hier.

Fernwärmeprojekte auf der langen Bank

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.