Kommentar: Es wird schamlos ausgedünnt

Post weg, hatten wir schon. Bezirksgerichte weg, daran wird gebastelt und darüber verhandelt. Im ländlichen Raum wird ausgedünnt, es ist zum Verzweifeln. Nun drohen weitere Einschränkungen für die Landbevölkerung. Die Hausapotheken der praktischen Ärzte stehen unter Beschuss. Dabei sind gerade die­se Einrichtungen von großem Vorteil für die kranken Menschen. Denn das Fieber kommt in der Nacht und das meist am Samstag. Der Arzt hat Dienst, untersucht und gibt die Medikamente mit nach Hause. Ohne Hausapotheke ist in kleinen Gemeinden die Fahrt zur Apotheke notwendig, ohne Auto fast nicht möglich. Der Vorstoß von ÖVP-LA Jakob Wolf, eine Gesetzesänderung herbeizuführen, um zumindest einige Hausapotheken zu retten, ist ein kleiner Schritt, die Ausdünnung am Land zu verhindern. Die Landbevölkerung hat schon genug geblutet und viele Annehmlichkeiten einfach gestrichen bekommen. Einen Brief nicht aufgeben zu können, ist eine Sache. Ein Medikament im Notfall nicht zu bekommen, aber eine ganz andere.

Beitrag zum Kommentar:
Artur Wechselberger: „Dann sieht es eher düster aus“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.