Anzeige

Sieben Gipfel in sieben Ländern nonstop

Foto: erfolgsagentur.at

7 Summits der Alpenländer heißt das neue Projekt von Wolfgang Fasching. Dabei bezwingt er die sieben höchsten Gipfel der gesamten Alpenregion – und zwar in einem durch! Der Extremsportler scheint sich in den Bergen sehr wohl zu fühlen: Seine Bergsteiger-Karriere begann vor zehn Jahren gleich mit dem Mount Everest, gefolgt von den anderen sechs höchsten Gipfel der berühmten 7 Summits aller sieben Kontinente. Zuvor war Wolfgang Fasching aber auch kein Unbekannter mehr: Mit acht Teilnahmen und drei Siegen beim Race Across America, dem längsten Radrennen der Welt, machte er sich bereits als einer der erfolgreichsten Ausdauersportler in Österreich einen Namen.
Die sieben höchsten Gipfel der Alpenländer ragen bis auf 4810m (Mont Blanc) in die Höhe. Dort wird diese anspruchsvolle Tour für Wolfgang Fasching am 12. August starten. Weiter geht es dann zum Gran Paradiso (4061m) nach Italien. Von dort auf die Dufourspitze (4635m) in die Schweiz und weiter zur Grauspitze (2599m) in Liechtenstein. Anschließend steht die Zugspitze (2962m) in Deutschland und der Großglockner (3798m) am Plan. Der Triglav in Slowenien wird mit 2864m den Abschluss dieses ehrgeizigen Projekts bilden, voraussichtlich am 28. August.
Zwischen diesen Bergen liegt eine Distanz von 1090 Kilometern. Wolfgang Fasching wird diese Distanz –wie sollte es anders sein – mit dem Rennrad zurücklegen und dabei nicht weniger als 16 500 Höhenmeter bewältigen.

Der Extremsportler Wolfgang Fasching wird am 10. November beim Power- & Motivationstag im Congress Park Igls als Vortragender dabei sein. Wolfgang Fasching bringt seine mentalen Erfahrungen aus 20 Jahren Extremsport in alltägliche Situationen ein. Der Mentalcoach beschreibt in seinen Vorträgen wie jeder Mensch mentale Stärken in Alltag und Beruf umsetzen kann. Vorallem in schwierigen Zeiten spielen diese Fähigkeiten eine große Rolle.
Nähere Infos zum Power- & Motivationstag finden Sie unter www.erfolgsagentur.at

Bezirksblätter-LeserInnen erhalten jetzt exklusiv einen Frühbucherpreis (bei Buchungen bis 31.8.2012) für den Power- & Motivationstag, am 10. November – um € 90,- statt € 120,-.
... und so einfach geht's: Anmeldungen unter info@erfolgsagentur.at – Kennwort: "Bezirksblätter" nicht vergessen und Sie erhalten den Frühbucherpreis!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.