Weiteres Unentschieden in Thaur

Ausgeglichene Chancen auf beiden Seiten.
10Bilder

Nach 5 Spielen ohne Sieg wäre es für den SV Thaur eigentlich Pflicht, gegen die Gäste aus Innsbruck (IAC), heute mal wieder 3 Punkte zu sammeln. Noch dazu endete das Hinspiel in Innsbruck mit einem 1:4 Auswärtssieg.

Bereits beim Aufwärmen stellte sich heraus, dass es heute eine windige Partie werden wird.

In der Anfangsphase kam der IAC meist über die rechte Seite zum Angriff, beim Abschluss fehlte es jedoch an der letzten Konsequenz. Nach zehn Spielminuten entpuppte sich eine Flanke vom Thaurer Verteidiger Romed POSCH als unhaltbarer Schuss. Mit Hilfe des Winds war der Ball für den Goalie unerreichbar – 1:0.

Abermals zehn Minuten später kamen die Innsbrucker wieder zu einem Angriff. Diesmal verwerteten sie ihre Chance auch und Thomas UNTERPERTINGER glich zum 1:1 aus.

Der IAC kam vermehrt zu Chancen und das Spiel verlagerte sich hauptsächlich in die Hälfte der Gastgeber. Nur durch einige Befreiungsschläge und Konterchancen kam man in die Nähe des Gästetores. Nichts desto trotz eine relativ ausgeglichene Halbzeit, weshalb auch der Halbzeitstand von 1:1 in Ordnung geht.

In der zweiten Halbzeit spielten die Thaurer mit dem Wind, vielleicht ein Grund weshalb sie vermehrt zu Torchancen kamen. Im Duell gegen den Innsbrucker Torhüter Dominic RINGER verlor jedoch sowohl Thaur-Stürmer Philip THURNBICHLER als auch Mittelfeldspieler Werner WEGER.

Aber auch Daniel MAIR, der einst einmal beim SV Thaur spielte, versagte, als er alleine vorm Thaurer Goalie Joachim STAUDACHER stand. Anstatt mit einem Schuss abzuschließen lupfte er den Ball neben das Tor.

Auch diese zweite Halbzeit sehr ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch alle ungenützt blieben. Endstand in der Partie SV-Thaur gegen IAC 1:1.

Für den SV-Thaur ist die Frühjahrssaison eine sehr verletzungsreiche. In der Partie gegen IAC mussten sie auf Alexander RIED verzichten und bereits nach 36 Minuten wurde Patrick BRAUN wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Wir hoffen für den SV-Thaur, dass bis zur nächsten Partie am Dienstag, 22.05. / 19.30 Uhr in und gegen Wattens, wieder alle Spieler fit sind.

Wo: Sportplatz, Sportareal, 6065 Thaur auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.