Kindergarten Bachlechnerstraße wird ausgebaut

Die Kinder gaben ein Ständchen zum Besten | Foto: Stadt Hall
2Bilder
  • Die Kinder gaben ein Ständchen zum Besten
  • Foto: Stadt Hall
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

HALL. Im Westen des ehemaligen Pfarrheimes, das ja schon seit langem den Kindergarten Bachlechnerstraße beherbergt, wird ein neues Gebäude in Holzbauweise mit Lehmwänden entstehen, in dem zwei Kinderkrippen-Gruppen für insgesamt 24 Kinder sowie ein Bewegungsraum und erforderliche Nebenräume Platz finden.

Außerdem wird im Bestandsgebäude eine zusätzlich Kindergartengruppe installiert, sodass künftig fünf Gruppen und bis zu 100 Kinder betreut werden können. Auch wird durch den Einbau einer Küche das Angebot eines Mittagstisches und damit eine ganztägige Betreuung ermöglicht. Der nordwestlich ausgerichtete Gruppenraum wird zu einem Speiseraum umfunktioniert.
Im Obergeschoß wird der bestehende Bewegungsraum durch einen Geräteraum erweitert und die beiden südlich angrenzenden Aufenthaltsräume zu Gruppenräumen ausgebaut. Des weiteren wird die bestehende „Lambichler Stube“ im Nordosten des Obergeschoßes für die Unterbringung eines Therapieraumes (z.B. Logopädie) verwendet.

Der für den Erweiterungsbau benötigte Anteil an der Grünfläche kann problemlos ausgeglichen werden, weil man auf dort derzeit eingerichtete Parkplätze künftig verzichten wird.

Die Kosten für den Zubau im Westen und den Ausbau des Altbestandes belaufen sich auf insgesamt 1,4 Millionen Euro. Rund die Hälfte davon werden durch Förderungen des Landes Tirol finanziert.

Schon im Herbst dieses Jahres sollen die erneuerten und die neu errichteten Räumlichkeiten in Betrieb gehen können.

Die Kinder gaben ein Ständchen zum Besten | Foto: Stadt Hall
Der Spatenstich am 17.03.2017 | Foto: Stadt Hall
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.