Stift Herzogenburg
Mitbrüder negativ auf COVID-19 getestet

Die Augustiner-Chorherren im Stift Herzogenburg befinden sich seit Samstag in Quarantäne.
  • Die Augustiner-Chorherren im Stift Herzogenburg befinden sich seit Samstag in Quarantäne.
  • Foto: Archiv/Loiskandl
  • hochgeladen von Bianca Werilly

HERZOGENBURG. Nachdem am vergangenen Wochenende bekannt gegeben wurde, dass Propst Petrus positiv auf das Coronavirus getestet wurde (die Bezirksblätter berichteten), waren die Tests aller Mitbrüder negativ. "Propst Petrus geht es weiterhin den Umständen entsprechend gut. Er hat das, was man typischerweise einen „leichten Verlauf“ nennt", heißt es seitens des Stiftes.

Führungsbetrieb bis Ende März eingestellt

Die behördlich verordnete Quarantäne für die Mitbrüder bleibt weiterhin aufrecht und endet am Samstag, den 24. Oktober 2020, bzw. bei manchen bereits am Freitag, den 23. Oktober. Die Heimatprimiz von H. Stephanus am Samstag, den 24. Oktober 2020 wurde abgesagt. Die Stiftsprimiz von H. Stephanus am Montag, den 26. Oktober 2020 findet statt. Eine Teilnahme ist, wie auch ursprünglich schon geplant, nur für geladene Gäste, die sich angemeldet haben, möglich. Die Gottesdienste in den Stiftspfarren finden am kommenden Sonntag wieder „normal“ statt. Lediglich die Vorabendmesse in Radlberg entfällt. Der Führungsbetrieb bleibt eingestellt und beginnt wieder am 27. März 2021.

Positiver Corona-Fall im Stift Herzogenburg

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen