Gemeinschaftsübung der Freiwilligen Feuerwehr in Huben

www.irudia.at
29Bilder

Am 16. Mai fand in Huben eine Gemeinschaftsübung statt. Die Feuerwehren Huben, Sölden und Längenfeld wurden zu einem simulierten Brand in der Volksschule Huben gerufen um dort eine Evakuierung der Schüler und Bergung von Verletzten zu üben und den Brand zu löschen.

Es wurde geprobt wie die Kommunikation zwischen den Freiwilligen Feuerwehren funktioniert und wie man am schnellsten die zu evakuierenden Personen aus dem brennenden Gebäude bringt.

Zum Einsatz kamen dabei eine Drehleiter der Feuerwehr Sölden sowie andere Bergungsmöglichkeiten wie Abseilen oder Tragen.

Ein Großes Lob an die Freiwillige Feuerwehr die eine hervorragende Leistung gezeigt hat, und an die Kinder von Huben und die Lehrpersonen die dieser Übung eine realitätsnahe Szenerie gegeben haben.

Weiter Bilder unter www.irudia.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.