Zeugensuche Sölden
10-Jährige Rodlerin wurde zweimal niedergefahren

Am Mittwoch wurde eine 10-jährige Rodlerin auf der Rodelbahn Gaislachkogel zwei Mal von zwei verschiedenen Rodlern angefahren. Weder der erste noch der zweite Rodler kümmerte sich um die Kleine. Die Polizei sucht nun nach Zeugen beziehungsweise den zwei Rodlern. | Foto: Symbolbild / Erwin Bayr
2Bilder
  • Am Mittwoch wurde eine 10-jährige Rodlerin auf der Rodelbahn Gaislachkogel zwei Mal von zwei verschiedenen Rodlern angefahren. Weder der erste noch der zweite Rodler kümmerte sich um die Kleine. Die Polizei sucht nun nach Zeugen beziehungsweise den zwei Rodlern.
  • Foto: Symbolbild / Erwin Bayr
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Mittwoch wurde eine 10-jährige Rodlerin auf der Rodelbahn Gaislachkogel zwei Mal von zwei verschiedenen Rodlern angefahren. Weder der erste noch der zweite Rodler kümmerte sich um die Kleine. Die Polizei sucht nun nach Zeugen beziehungsweise den zwei Rodlern.

SÖLDEN. Am 1. März am Abend war eine 10-Jährige mit ihrer Leihrodel auf der Rodelbahn Gaislachkogel Richtung Tal.

10-Jährige wurde niedergefahren, der andere Rodler fuhr weg

Gegen 19:40 Uhr erreichte die 10-jährige Rodlerin einen geraden Streckenabschnitt., als ein bislang unbekannter Rodler von hinten in das Mädchen hinein. Daraufhin stürzten das Mädchen und der unbekannte Rodler. Durch den Sturz prallte das Mädchen mit dem Kopf gegen eine Absturzsicherung aus Holz. Der zweitbeteiligte Rodler kümmerte sich nicht um die verletzte 10-Jährige und rodelte einfach weiter.

Auch zweiter Rodler flüchtete

Unbeteiligte Rodler und Verwandte der 10-Jährigen versorgten das Mädchen an der Unfallstelle. Als plötzlich ein weiterer unbekannter Rodler von hinten gegen das bereits verletzte Mädchen prallte. Auch dieser Rodler fuhr, ohne sich um die Verletzte zu kümmern, weiter Richtung Tal. Die 10-Jährige wurde vom Notarzt und der Pistenrettung erstversorgt. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde sie mit der Rettung zum diensthabenden Arzt gebracht.

Zeugen werden gesucht

Die beiden unbekannten Rodler konnten bisher nicht ausgeforscht werden und wurden wie folgt beschrieben:

  • 1. Rodler: Mann zwischen 50-60 Jahre mit weißem Bart, orange bzw. rote Oberbekleidung, weiteres unbekannt.
  • 2. Rodler: Mann, beige Oberbekleidung, näheres unbekannt.

Zeugen des Unfalles bzw. Personen, die Angaben zu den beiden fahrerflüchtigen Rodlern machen können, werden ersucht, sich bei der Polizei Sölden unter der Telefonnummer 059133 / 7108 zu melden.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

13-Jährige prallte gegen eine Metallvorrichtung

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am Mittwoch wurde eine 10-jährige Rodlerin auf der Rodelbahn Gaislachkogel zwei Mal von zwei verschiedenen Rodlern angefahren. Weder der erste noch der zweite Rodler kümmerte sich um die Kleine. Die Polizei sucht nun nach Zeugen beziehungsweise den zwei Rodlern. | Foto: Symbolbild / Erwin Bayr
Am Mittwoch wurde eine 10-jährige Rodlerin auf der Rodelbahn Gaislachkogel zwei Mal von zwei verschiedenen Rodlern angefahren. Weder der erste noch der zweite Rodler kümmerte sich um die Kleine. Die Polizei sucht nun nach Zeugen beziehungsweise den zwei Rodlern. | Foto: RK/Hörmann / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.