Imster Künstler mit Schau
Elmar Peintner gastiert in Prag

Elmar Peintner stellt derzeit seine Arbeiten in Prag zur Schau. | Foto: Privat
3Bilder
  • Elmar Peintner stellt derzeit seine Arbeiten in Prag zur Schau.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Imster Künstler Elmar Peintner stellt derzeit in der Galerie des Österreichischen Kulturforums in Prag seine Werke zur Schau.

IMST, PRAG. Elmar Peintner bekam die ehrenvolle Einladung zum 140. Todestag des Schriftstellers Franz Kafka in der Galerie des Österreichischen Kulturforums in Prag seine neueste Werkgruppe „kafka:stripes“ auszustellen.
Die Eröffnung dieser großen Personale fand am 29. Juni statt. Diese Ausstellung, bei der Peintner großformatige Arbeiten auf Papier und Leinwand zeigt, bleibt bis zum 12. 10. 2023 geöffnet.

Eigenes Erleben

"Bei dieser neuen Werkgruppe wollte ich nicht die Erzählungen von Franz Kafka illustrieren, sondern mein eigenes Erleben beim Lesen dieser Werke ausdrücken", erklärt der bekannte Imster Künstler.
Franz Kafkas Tod jährt sich 2024 zum 100. Mal, 2023 jährt sich sein 140. Geburtstag.
Im Klocker Museum in Hall wird am 23. Juni die Ausstellung „Die Kunst des Sammelns“ eröffnet, bei der Werke von Elmar Peintner zusammen mit Georg Baselitz, Gunther Damisch, Oswald Oberhuber, Max Weiler und anderen prominenten Malern und Zeichnern gezeigt werden.
Elmar Peintner

"Fels und Schnee" im Alpinarium Galtür
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.