„JOYdance“
Lasst die Kinder zu mir kommen – und tanzen in der Kirche

Unschwer zu erkennen: Das Friedenssymbol, tanzend geformt von „JOYdance“-Tänzerinnen und -Tänzern in der Brennbichler Kirche. | Foto: JOYdance
5Bilder
  • Unschwer zu erkennen: Das Friedenssymbol, tanzend geformt von „JOYdance“-Tänzerinnen und -Tänzern in der Brennbichler Kirche.
  • Foto: JOYdance
  • hochgeladen von Manuel Matt

25 Tänzerinnen und Tänzer des Imster Tanzstudio „JOYdance“ bereicherten am vergangenen Sonntag den Adventsonntag in der Brennbichl-Kirche.

IMST. „Lasst die Kinder zu mir kommen“: Das steckt hinter dem Kürzel „LaKiKo“, unter dem am vergangenen Adventsonntag die Imster Brennbichl-Kirche zum Familiengottesdienst gerufen hatte – kombiniert mit einer Einladung von Pastoralassistenten Lorand Veress an das Imster Tanzstudio „JOYdance“.

„Mensch, lerne tanzen“

Tanzend als Thema dargestellt: Licht | Foto: JOYdance
  • Tanzend als Thema dargestellt: Licht
  • Foto: JOYdance
  • hochgeladen von Manuel Matt

Angenommen hat die Einladung eine ziemliche Schar: 25 Tänzerinnen und Tänzer nämlich, die sich in ihren Darbietungen dem Licht und dem Frieden widmeten. Im Vorfeld wurde das von einigen Schäfchen der Herde durchauskritisch beäugt. Der Pastoralassistent antwortete den Gegenstimmen mit einem Zitat des großen Philosophen Augustinus von Hippo: „Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel nichts mit dir anzufangen.“

Vielsagend für den Tanz sprechen dürfte wohl auch die volle Kirche an sich. Der Tenor der Elten war ebenfalls eindeutig: So geht man gerne wieder in den Wortgottesdienst mit Kindern. 

Das Pfarramt Imst im Internet
Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Tanzstunde mit US-amerikanischer Expertise
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.