Ötz
Motorradfahrer wurde bei Auffahrunfall über ein Auto geschleudert

Am Samstag kam es in Ötz auf der Ötztal Straße (B186) zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad verletzt wurde. | Foto: stock.adobe.com/vlntn (Symbolfoto)
2Bilder
  • Am Samstag kam es in Ötz auf der Ötztal Straße (B186) zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad verletzt wurde.
  • Foto: stock.adobe.com/vlntn (Symbolfoto)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Sonntag kam es in Ötz auf der Ötztal Straße (B186) zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad verletzt wurde.

ÖTZ. Am 23. Juli, um 16:50 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger in Ötz auf der Ötztal Straße (B186) im Bereich Habichen talauswärts. Direkt hinter ihm fuhr eine 38-Jährige mit ihrem PKW. Genau dahinter war ein 54-Jähriger mit seinem Auto und hinter ihm ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad.

Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Der 18-Jährige wollte in Habichen links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine 38-Jährige hinter ihm musste stark abbremsen und wich dabei nach rechts aus. Der 54-Jährige hinter ihr bemerkte ebenfalls rechtzeitig den Abbiegevorgang und wich nach links aus. Der 44-jährige Motorradlenker hinter ihm bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Er wurde über den Lenker seines Motorrades nach vorne und über das Auto vor ihm geschleudert. Der Motorradfahrer blieb schließlich unter dem PKW der 38-Jährigen verletzt liegen. Das Motorrad schlitterte seitlich am Auto des 54-Jährigen vorbei und kollidierte mit dem PKW der 38-Jährigen.

Die Rettung brachte den verletzten Motorradfahrer mit Verletzungen unbestimmten Gardes ins Krankenhaus Zams. Alle anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der PKW der 38-Jährgen und das Motorrad wurden erheblich beschädigt. Während der Unfallaufnahme war die Ötztal Bundesstraße einspurig befahrbar.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Imst

Kletterunfall in St. Leonhard im Pitztal

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Am Samstag kam es in Ötz auf der Ötztal Straße (B186) zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad verletzt wurde. | Foto: stock.adobe.com/vlntn (Symbolfoto)
Am Samstag kam es in Ötz auf der Ötztal Straße (B186) zu einem Auffahrunfall, bei dem ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad verletzt wurde. | Foto: Archiv / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.