Tyrol Skills mit Festakt
Nachwuchs-Talente wurden gebührend gefeiert

Die ausgezeichneten Lehrlinge wurden bei den Tyrol Skills vor den Vorhang geholt. | Foto: WK Imst
19Bilder
  • Die ausgezeichneten Lehrlinge wurden bei den Tyrol Skills vor den Vorhang geholt.
  • Foto: WK Imst
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Dass die Lehre wahrlich goldenen Boden hat, bewiesen kürzlich wieder zahlreiche Nachwuchstalente beim Lehrlingswettbewerb TyrolSkills. Rund 45 Preisträgerinnen und Preisträger wurden vor den Vorhang geholt.

IMST. „Die Lehre hat goldenen Boden, die Lehre hat Zukunft, die Lehre ist top!“ lautete vergangenen Freitagabend das Credo in der neuen Herberge der WK Imst.
Beim Landeslehrlingswettbewerb TyrolSkills konnten 45 Lehrlinge ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen und wurden an diesem Abend für ihre ausgezeichneten Leistungen verdient vor den Vorhang geholt.
Insgesamt 22 goldene Leistungsabzeichen, vier dritte Plätze und neun zweite Plätze wurden gekürt. Gleich zwei Landessieger holte sich die Bäckerei Tschiderer aus Nassereith mit Julia Tschiderer und Andreas Kraxner, die nun auch für Bundeslehrlingswettbewerb qualifiziert sind. Acht weitere Landessieger wurden geehrt.

Zahlreiche Ehrengäste

Den preisgekrönten Lehrlingen erwiesen auch zahlreiche Ehrengäste an diesem Abend die Referenz, darunter BR Christoph Stillebacher nebst zahlreichen Bürgermeistern der Region und natürlich auch die stolzen Lehrherren, bzw. Firmenchefs. Vertreter der Behörden sowie der Schulen im Bezirk Imst und Funktionäre der Wirtschaftskammer durften ebenfalls nicht fehlen. 
WK-Obmann Josef Huber betonte einmal mehr, "dass die Situation nicht einfach ist, man aber alle Bemühungen dahin lenkt, wo man jungen Menschen eine fundierte Ausbildung ermöglichen kann. Der Lehrlingswettbewerb ist einmal mehr eine Leistungschau der heimischen Wirtschaft.
Tyrol Skills

"Tirol Skills 2019" Preise des Lehrlingswettbewerbs wurden verliehen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.