Toller Umzug in Nassereith
Schellerlaufen begeisterte bei Kaiserwetter (mit Video)

60Bilder

Das Nassereither Schellerlaufen zog am Sonntag an die zehntausend Besucher in die Fernpassgemeinde.

NASSEREITH (pc). Und diese wurden nicht enttäuscht. Der geschichtsträchtige Umzug glänzte bei Kaiserwetter in seiner vollen Pracht und sorgte für den Höhepunkt im heurigen Fasnachtsjahr. Roller und Scheller, der Kampf des Bären mit dem Treiber und die vielen Ordnungsmasken zeigten sich in ihrem besten Licht. Die Besucher waren begeistert und spendeten immer wieder Szenenapplaus. Auch die phantasievollen Fasnachtswägen waren naturgemäß gut besucht und die Stimmung kannte kaum Grenzen. Fasnachtsobmann Gerhard Spielmann und sein Team hatten das Schellerlaufen einmal mehr perfekt organisiert, Jung und Alt genossen die Magie der historisch wertvollen Brauchtums in vollen Zügen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen