Verkehr als Gefahr für Kinder
Sicherheit am Schulweg für die Kleinen

Verschiedene Maßnahmen wurden in Obsteig zur Schulwegsicherung getroffen. | Foto: Perktold
  • Verschiedene Maßnahmen wurden in Obsteig zur Schulwegsicherung getroffen.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Verkehr durch Obsteig ist ein Problem. Vor allem die Kinder müssen geschützt werden.

OBSTEIG. Die Volksschüler in Obsteig formulierten schon vor mehr als einem Jahr einen ganzen Katalog an Forderungen an das Land Tirol, um den Schulweg an der viel frequentierten Straße sicherer zu machen. Eine Ampel, ein Schutzweg, Geschwindigkeitsbeschränkungen und ein autofreier Tag finden sich darin.

Maßnahmen getroffen

"Schutzweg und Ampel wurden installiert, auch der Straßenrückbau sollte eine gewisse Wirkung zeigen. Zudem befindet sich in unmittelbarer Nähe eine Unterführung unterhalb der Landesstraße. Wir versuchen, gemeinsam mit den Lehrern und der Polizei, den Schülern diesen Weg schmackhaft zu machen, denn hier gibt es kein Sicherheitsrisiko für unseren Nachwuchs", erklärt Dorfchef Erich Mirth.
Schulwegsicherheit Obsteig

Gastro-Leitbetriebe und Heimat für Vertriebene
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.