Rückzug von LA Weirather
"Will mich ganz der Stadt Imst widmen"

Noch-LA Stefan Weirather und LA Jakob Wolf. | Foto: Perktold
2Bilder
  • Noch-LA Stefan Weirather und LA Jakob Wolf.
  • Foto: Perktold
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Der Imster Bürgermeister und Landtags-Abgeordnete Stefan Weirather wird bei den kommenden Landtagswahlen nicht mehr an den Start gehen.

IMST. "Die ÖVP ist und bleibt meine politische Familie. In der Landespolitik sehe ich aber für mich keine weiteren Optionen, deshalb werde ich bei den kommenden Wahlen nicht mehr als Abgeordneter kandidieren", erklärte Stefan Weirather in der vergangenen Woche. Als Bürgermeister will er sich in den kommenden Jahren voll und ganz der Stadt Imst und ihrer Entwicklung widmen.
"Mit den jungen Gemeinderäten wollen wir gemeinsam die Probleme der Stadt abarbeiten, es herrscht ein gutes Arbeitsklima", so Weirather.

Positive Bilanz

Seine Zeit als Landtagsabgeordneter sieht er durchaus positiv. Als Gesundheitssprecher habe man konstruktiv agiert, auch "wenn der Wind aus Wien kein Rückenwind war".
Rosen streut Jakob Wolf seinem langjährigen politischen Weggefährten: "Es tut mit leid, dass Stefan Weirather nicht mehr in der Landespolitik agieren will, respektiere aber seine Entscheidung. Die kommenden Wahlen werden eine große Herausforderung."
Wolf weiter: "Ich hoffe auf einen sauberen Wahlkampf, befürchte aber, dass es schmutzig wird. Das Motto lautet: Alle gegen die ÖVP."
Stefan Weirather

Weirather muss in die Stichwahl
Noch-LA Stefan Weirather und LA Jakob Wolf. | Foto: Perktold
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.