Daniel Federspiel in Salzburg auf Rang 4
An der Seite des Tour-Helden

Daniel Federspiel hatte gut lachen: Er gewann den City Hill Climb vor Felix Gall (links) und  Florenz Knauer. | Foto: RSW
2Bilder
  • Daniel Federspiel hatte gut lachen: Er gewann den City Hill Climb vor Felix Gall (links) und Florenz Knauer.
  • Foto: RSW
  • hochgeladen von Peter Leitner

SALZBURG, IMST (pele). Wieder einmal starke Auftritte legte das Imster Rad-Ass Daniel Federspiel vom Team Felbermayr Simplon Wels hin. Beim Cyclodome Kriterium 2023 über insgesamt 80 Runden und 52 Kilometer durch die Salzburger Innenstadt belegte er am Ende den starken vierten Rang und musste sich nur knapp Sieger Sebastian Schönberger (Team Human Powered Health), dem Osttiroler Tour-de-France-Helden Felix Gall (AG2R Citroen Team) und Georg Zimmermann (Intermarche-Circus-Wanty) geschlagen geben.

Schließlich legte der Oberländer dann noch nach. Beim City Hill Climb setzte er sich im Finale  auf dem steilsten Abschnitt der Strecke auch von Gall ab und gewann das Rennen zum dritten Mal hintereinander. „Das war heute ein harter Fight um den Sieg, ich freue mich riesig, wieder ganz oben auf dem Podest zu stehen“,  sagte Federspiel im Ziel.

Daniel Federspiel hatte gut lachen: Er gewann den City Hill Climb vor Felix Gall (links) und  Florenz Knauer. | Foto: RSW
Direkt neben Tour-Held Felix Gall (Vierter von links) hatte Daniel Federspiel (Dritter von links) gut lachen. | Foto: Wier PR
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.