Ötztaler Rodel-Ass nimmt Abschied
Das Grande Finale von „Kammi”

Auf seiner Heimbahn in Umhausen will Thomas Kammerlander zum Saisonfinale noch einmal jubeln. | Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • Auf seiner Heimbahn in Umhausen will Thomas Kammerlander zum Saisonfinale noch einmal jubeln.
  • Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
  • hochgeladen von Peter Leitner

UMHAUSEN (pele) Das Drehbuch hätte nicht besser geschrieben werden können! Just auf seiner Heimbahn in Umhausen beendet der erfolgreichste Athlet im Rennrodeln auf Naturbahnen in Österreichs Sporthistorie am 18. und 19. Februar seine aktive Karriere. Und Thomas Kammerlander hat noch alle Chancen auf seinen fünften Weltcupgesamtsieg. Alles spitzt sich in der Grantau auf ein Duell mit dem derzeit führenden Südtiroler Alex Gruber zu, der aktuell 20 Zähler vor „Kammi” die Wertung anführt.

Nervös? Das gibt es bei dem mit einer Bärenruhe ausgestatteten Ötztaler nicht. „Es ist ganz einfach: Ich muss in Umhausen zwei Mal vor Alex liegen. Dann bin ich am Ende vorne. Das ist jetzt natürlich das erklärte Ziel”, sagt er gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN.

Die Ausgangslage ist vorzüglich. Denn auf der „Streif der Naturbahnrodler” triumphierte Kammerlander bisher sechs Mal im Weltcup. Und krönte sich dort 2021 auch noch zum Weltmeister.

Weltcup Rennrodeln auf Naturbahnen, Umhausen
Programm

Freitag, 17. Februar 2023
12:00 1. Lauf Doppelsitzer WC1
13:00 Finallauf Doppelsitzer WC1

Samstag, 18. Februar 2023
10:30 1. Lauf Doppelsitzer WC2
11:30 Finallauf Doppelsitzer WC2
15:30 1. Lauf Damen WC1
16:30 1. Lauf Herren WC1
17:45 Finallauf Damen WC1
18:45 Finallauf Herren WC1

Sonntag, 19. Februar 2023
10:00 1. Lauf Damen WC2
10:45 1. Lauf Heren WC2
12:00 Finallauf Damen WC2
12:45 Finallauf Herren WC2
14:00 Teambewerb

Side Event am Sonntag
ab 10:00 T-Rock Radio Live in der Grantau
ab 13.30 Auftritt der Kindergartenkinder Umhausen
Zaubershow
Preisverteilung mit Prominenz aus Sport & Politik
anschließend T-Rock Radio SeasonEnd-Party

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.