Klarer Sieg in Heubach

Unangefochten fuhr Laura Stigger im schwäbischen Heubach zu ihrem sechsten Saisonsieg.
2Bilder
  • Unangefochten fuhr Laura Stigger im schwäbischen Heubach zu ihrem sechsten Saisonsieg.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Laura Stigger war bei Rennen in Deutschland wieder eine Klasse für sich

HEUBACH (pele). Heubach im Schwabenland war am Sonntag die nächste Station für die Teilnehmerinnen an der UCI Junior World Series. Dabei war die amtierende Welt- und Europameisterin Laura Stigger einmal mehr eine Klasse für sich und dominierte das Rennen von Beginn an.

„Ich bin vom Start weg mein Tempo gefahren, das ich super halten konnte. Ein richtig steiler Anstieg und eine rasante Abfahrt waren die besonderen Herausforderungen auf der auch für mich neuen Strecke. Letztlich ist alles nach Wunsch gelaufen, und ich bin echt happy, dass ich das Rennen für mich entscheiden konnte.“

Das tat die 17-jährige Haimingerin mit großer Souveränität, lagen am Ende zwischen ihr und der zweitplatzierten Französin Justine Tonso doch mehr als zwei Minuten.

UCI Junior Series, Heubach: 1. Laura Stigger (Ö) 1:05:12,9, 2. Justine Tonso (Fra) +2:06,5, 3. Tamara Wiedmann (Ö) +4:19,3, 3. Giada Specia (Ita) +5:06,7, 5. Franziska Koch (D) +5:42,5.

Unangefochten fuhr Laura Stigger im schwäbischen Heubach zu ihrem sechsten Saisonsieg.
Siegerbild aus dem Schwabenland, von links: Justine Tonso (Fra, 2.), Laura Stigger (Ö, 1.) und Tamara Wiedmann (Ö, 3.).
Autor:

Peter Leitner aus Imst

Webseite von Peter Leitner
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.