Pitztal
Pitz Nordics als erstes Langlaufevent voller Erfolg

Die Sieger strahlten im Anschluss an die Rennen um die Wette. | Foto: TVB Pitztal
6Bilder
  • Die Sieger strahlten im Anschluss an die Rennen um die Wette.
  • Foto: TVB Pitztal
  • hochgeladen von Agnes Dorn

Am vergangenen Wochenende fand mit den Pitz Nordics das erste Langlauf-Event in Stillebach und Mandarfen statt.

ST. LEONHARD. Über 100 Teilnehmer nahmen an den verschiedenen Wettbewerben teil, darunter dem Kids-Race, dem Nightrace und der 10 Kilometer Strecke. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sowohl in der Skating- als auch in der klassischen Technik anzutreten. Die Strecken waren bestens präpariert und boten den Athleten optimale Bedingungen für spannende Rennen.

Am 9. März fand in Stillebach das Nightrace und speziell für die jüngeren Teilnehmer ein Kidsrace statt. Hier konnten die Sportler auf der perfekt präparierten und beleuchteten Loipe ihr Können unter Beweis stellen. Der erste Tag war somit nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein geselliges Ereignis, das alle Beteiligten in seinen Bann zog.

Besonders das abendliche Nightrace unter dem Flutlicht von Stillebach sorgte für eine romantische Atmosphäre. Die Sieger des Nightrace hießen Maximilian Kuen aus Österreich bei den Herren und Madeleine Veiter aus Österreich bei den Frauen.

Am Sonntag, den 10. März, fanden die Wettkämpfe für die Erwachsenen statt, die zwischen den Disziplinen Skating oder Klassisch wählen konnten. Der Start und das Ziel für alle Rennen befand sich in Mandarfen. Die Zuschauer feuerten die Teilnehmer begeistert an und sorgten für eine mitreißende Stimmung. Die Siegerin des Klassischen Wettbewerbs hieß Frederica Simeomi aus Italien und bei den Herren Johannes Kuchl aus Deutschland. In der Disziplin Skating holte bei den Damen erneut Madeleine Veiter aus Österreich den ersten Platz und bei den Herren Jurij Propp aus Deutschland, die sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten.

"Dank gilt allen Teilnehmern, Zuschauern, Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen des 1. Pitz Nordics beigetragen haben. Die Pitz Nordics waren als erstes Langlaufevent ein guter Startschuss für weitere Langlaufveranstaltungen im Pitztal und boten den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen ein erlebnisreiches Wochenende im winterlichen Pitztal", zeigen sich die Veranstalter begeistert und freuen sich darauf, im nächsten Jahr wieder dabei
zu sein und das Pitz Nordics erneut veranstalten zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.