ROTE NASEN LÄUFE in Silz

2Bilder

Am Freitag, 20.9.13 fand der 2. Kinder- und Schülerlauf, welcher vom SV Silz 1930 organisiert und vom ASVÖ Tirol unterstützt wurde, in Silz statt.

381 Teilnehmer gingen an den Start und sammelten 2.562 Kilometer entlang der Strecke und bei den Sonderstationen. Auf der 3 km langen Strecke gab es Labstationen mit Obst, Müsliriegeln und Getränken, ein Blattlschießen, Zielschießen und Sackhüpfen. Besonders die Spiele sorgten wieder für jede Menge Unterhaltung und Spaß. Im Start- und Zielbereich organisierte die Bergrettung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr ein Bierkistenklettern, was wieder zu einem Highlight wurde. Nebenbei konnte noch im „Wuzzler“ das eine oder andere Spiel bestritten und im Geschicklichkeitsparcours die Schnelligkeit getestet werden.

Beim Schlussakt verzauberten uns die Clowns mit einer lustigen Einlage und setzten damit einen schönen Schlusspunkt.

In den Lauf am Sonntag starteten wir mit einer verlängerten Variante. Während die Musikkapelle Silz zum Platzkonzert lud, konnten die 262 Teilnehmer 2.791 Kilometer für diesen guten Zweck sammeln und sich die Kleinsten nebenbei in der Hüpfburg vergnügen.

Zusammenfassung: 643 Teilnehmer – 5.353 km - € 2.951 an Startspenden, welche an die ROTE NASEN Clowndoctors gehen!

Alles in allem wieder eine sehr gelungene Veranstaltung!
Alle Infos zu den ROTE NASEN LÄUFEN gibt´s auf www.rotenasenlauf.at.

Wo: Sportzentrum Silz, Raimund-Wallnöfer-Weg 6, 6424 Silz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.