Technisches Problem verhindert Top-Platzierung

2Bilder

IMST. Bereits im Zeittraining konnte das Team FH Köln Motorsport mit seinen Fahrern Anja Wassertheurer, Adam Osieka und Daniela Schmid aufzeigen, dass sie um den Klassensieg sowie eine Top-15 Platzierung in der Gesamtwertung bei diesem 4 Stunden Rennen mitkämpfen wollen. Mit Startplatz 2 in der SP4-T und einem hervorragenden 24. Startplatz im Feld von 171 Teilnehmern war eine gute Ausgangslage gegeben.

Den Start fürs Rennen übernahm dieses Mal Adam Osieka und er konnte sich direkt an die Spitze der SP4-T setzen. Nach 8 Runden übergab er das Steuer an Daniela Schmid, die als Führende nach dem Boxenstopp wieder auf die Strecke ging. Mit konstant schnellen Rundenzeiten konnte sie den Abstand auf die zweit Platzierten der Klasse auf 1,5 Minuten ausbauen und in der Gesamtwertung auf den sensationellen 13. Rang nach Vorne fahren. Doch in ihrer 7. Runde blieb der Audi TT-RS unerwartet auf der Döttinger Höhe liegen und beendete somit jegliche Hoffnung auf einen Sieg.

„Wir müssen den Defekt erst noch genau analysieren, aber es war natürlich sehr schade, dass wir nach einer so guten Leistung bis dorthin, kein Ergebnis nach Hause fahren konnten. Uns bleibt nur zu hoffen, dass es in 14 Tagen beim nächsten Rennen besser läuft.“, so eine enttäuschte Daniela Schmid nach dem Rennen.

Der nächste Lauf zur VLN findet am 7. Juli statt und geht über eine Distanz von 4 Stunden. Über das Ergebnis sowie alle Neuigkeiten berichtet Daniela Schmid wie gewohnt auf ihrer Homepage: www.daniela-schmid.at und via Facebook.

Autor:

Stephan Zangerle aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.