Spektakuläre Feier zur Eröffnung der ersten "Thöni-Sonnentankstelle" in Telfs

92Bilder

TELFS. Unter dem Titel "Thöni e-Mobility" nutzt der Industrielle KommRat. Arthur Thöni die Kraft der Sonne und tankt seinen Fuhrpark direkt auf seinem Firmenareal in Telfs mit der "Thöni-Sonnentankstelle". Davon zehren künftig ein VW, Gabelstapler, Carts, Segways, e-Bikes, e-Motorrad und auch der Rasenroboter, der während der Eröffnungsfeier am Freitag-Nachmittag seine Runden "raste" und abgraste.
Manfred Swarovski reiste mit seinem Tesla-Sportwagen an, ohne Schadstoffe zu erzeugen, und sorgte mit einem weiteren Tesla und einem BMW i3 für die erste Attraktion am Thöni-Gelände.
Unter den Festgästen aus Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur fanden sich auch LH Günther Platter und die Telfer Gemeindeführung mit Bgm. Christian Härting zur Feierstunde ein, Dekan Peter Scheiring segnete die Innovation.
LH Platter berichtete in seiner Ansprache auch über die derzeitigen Politischen Beratungen der Regierung, über die Energie als "Machtfrage", und die Priorisierung, was in Tirol geht und was nicht, und: "Wenn ich zu Thöni komme, lade ich hier immer positive Energie auf, weil ich gerade hier im Haue Thöni immer Innovationen erfahre, man ist hier der Zeit voraus." Platter kündigt eine Solarlandkarte für Tirol an, um jeden Privaten zu helfen bei Investitionen in Solaranlagen/Photovoltaikanlagen.
Nach der Segnung der Sonnentankstelle lud Thöni zur Ausstellung von Wilfried Schatzs "Sprachkabinett" im Foyer und dann zur Präsentation des "Energie-Enwicklungsplanes" durch GV Mag. Dr. Cormelia Hagele, Stefan Oblasser (Energiebeauftragter des Landes) und Dr. Eric Veuillet, Geschäftsführer von alpS Gmbh. Für das leibliche Wohl sorgte Eventcatering "Gerry's Pub", der fleischlose und regionale Köstlichkeiten vorbereitet hat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.