Kunstdiebstahl in Wien
Unbekannte brechen Vitrine auf und stehlen Exponat im Museum
- Zwei unbekannte Männer sollen am Donnerstagnachmittag eine Glasvitrine in einem großen Wiener Museum eingeschlagen und ein Ausstellungsstück gestohlen haben. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren. (Symbolfoto)
- Foto: MeinBezirk Perg
- hochgeladen von MeinBezirk Perg
Zwei unbekannte Männer sollen am Donnerstagnachmittag eine Glasvitrine in einem großen Wiener Museum eingeschlagen und ein Ausstellungsstück gestohlen haben. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.
WIEN/INNERE STADT. Alarm in einem großen Wiener Museum: Wie die Wiener Polizei am späten Donnerstagnachmittag mitgeteilt hat, kam es in einem nicht namentlich genannten Museum in der City zu einem Kunstdiebstahl.
Laut Sprecherin Anna Gutt schlugen gegen 14 Uhr zwei derzeit unbekannte Männer eine Glasvitrine ein, entnahmen daraus ein Ausstellungsstück und flüchteten anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung. Umfangreiche Sofortfahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei verliefen bislang negativ.
Ermittlungen "auf Hochtouren"
Auf MeinBezirk-Anfrage wollte man nicht preisgeben, welches Museum betroffen ist und auch nicht, was genau gestohlen wurde. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt "auf Hochtouren". Laut einigen Medienberichten soll es sich um das Museum für angewandte Kunst (MAK) handelt, diese Information wurde bis Donnerstagabend nicht bestätigt.
Sachdienliche Hinweise können – auch anonym – an das Landeskriminalamt unter der Nummer 01-31310-38220 weitergeleitet werden.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.