Speedrunners.at Wochenende und alles dreht sich um die lauffreudigen Vierbeiner.

Schwimmen mit Hund and der Leine © SpeedRunners.at
27Bilder
  • Schwimmen mit Hund and der Leine © SpeedRunners.at
  • hochgeladen von Markus Gerstl
Wo: Wien, Wien auf Karte anzeigen

Samstags ging es frühmorgens los zum 1. IronTownDog Training am Wienerberg. Aus dem Wintermantel raus und rein in die Kneippkur! Zugegeben, die meisten Zweibeiner waren für das Schwimmtraining mit Neoprenanzug bewaffnet und auch nicht jedes Hundeteam überquerte den Teich. Aber darum geht's ja: Training mit allen Leistungsleveln probieren einfach mal aus, wo die persönliche Grenze liegt.

Und siehe da, sommerliches Wetter belohnte alle Hundesportler und weiter ging’s mit einer Bikejøring oder Scooterjøring Runde. Der Duathlon war damit erreicht und wer noch immer hungrig war nach mehr schnappte sich seinen Laufschuhe und canicrosste noch eine Runde für die erste Triathlon Erfahrung mit seinem Hund.
Am Ende stellte sich nur die Frage: “Wer hatte mehr Spaß und wer hat die Müdigkeit für den Mittagsschlaf getoppt? Der Hund oder doch das Herrl/Frauerl? “ :-)

Sonntag ganz ohne Speedrunners.at? Kaum vorstellbar! Speedrunners.at eröffneten die Aktivitäten auf der Wiener Trabrennbahn rund um’s 3. Wiener Sattel-Fest mit einem Spendenlauf. Pro Runde wurde 1€ für Animal Care Austria erlaufen. Am Speedrunners.at Infostand wurde den ganzen Tag über mit neu Interessierten geplaudert, der ein oder andere Hund konnte auch schon mal ein Zuggeschirr anprobieren oder am Nachmittag bei der Canicross Präsentation den Zughundesport kennenlernen.

Speedrunners.at bedankt sich für die Einladung beim Sattel-Fest dabei zu sein, ist glücklich gleich zwei Tage gemeinsam mit seinen Läufer/innen zu verbringen, um den Zughundesport weiter zu verbreiten und freut sich auf das nächste kostenlose Training, um die ein oder andere neu Interessierten mit Hundefellnase zu begrüßen!

Vielen Dank den fleißigen Helfern des Teams Ulli, Michaela, Karl, Claudia, Kornelia, Gerlinde, Friederike und Matthias! Vielen Dank auch unserer Fotografin Tanja!

Hier gibt es noch mehr Fotos:
1. IronTownDog Training

3. Sattelfest Krieau

Euer Team SpeedRunners

www.SpeedRunners.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen