LAST FISHERMAN

Wann: 01.03.2018 18:30:00 Wo: Leokino, Anichstraße 36, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen

Der preisgekrönte Tiroler Dokumentarfilm LAST FISHERMAN ist wieder in Innsbruck zu sehen!

Malcolm Baker ist der letzte traditionelle Fischer auf der verschlafenen, dramatisch schönen Halbinsel Rame in Cornwall. Er arbeitet immer noch mit den überlieferten Methoden, wie er sie erlernt hat. Jeden Krabbenkorb fertigt er selbst an, repariert und restauriert sein Holzboot und seine antiquierten Netze. Ohne eigentliche Ausbildung ist er doch Meister in seinem seit Generationen überlieferten Handwerk.
Als es ihm unmöglich erscheint, seinen Prinzipien treu zu bleiben, schließt er unerwartet Freundschaft mit einem Tiroler Sozialarbeiter, der Wege zu einem einfacheren Leben und der Erhaltung des traditionellen Handwerks sucht, was eine unerwartete Zukunftsperspektive eröffnet.

Regie: James Stier
Produzent: Leo Kaserer
Dokumentarfilm | GB/A | 2017 
Farbe S/W | 75 min
Stereo | engl. OF m. dt. UT

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen