theater 7ieben&7iebzig,Gumppstrasse 77
Scrooge

2Bilder

Scrooge!
Von Markus Steinwender nach Charles Dickens. Österreichische Erstaufführung.

Regie: Markus Steinwender
Spiel: Peter Malzer

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte gehört längst zu den großen Klassikern der Literatur. Die Geschichte vom hartherzigen Geizkragen Ebenezer Scrooge berührt Menschen seit ihrem ersten Erscheinen im Jahre 1843: Scrooge erhält am Heiligen Abend Besuch vom Geist der vergangenen, dem Geist der gegenwärtigen und dem Geist der zukünftigen Weihnacht. Dank dieser drei Geister verwandelt er sich vom herzlosen Geizkragen zu einem liebenswerten Unterstützer der Armen. Unzählige Adaptionen, Theaterstücke und Verfilmungen zeugen von der Beliebtheit dieser berühmten Weihnachtsgeschichte. Eine Verfilmung der Geschichte soll nun auch im Stück von Markus Steinwender gezeigt werden, ein Filmvorführer reist von Ort zu Ort um seine Lieblingsgeschichte für das Publikum auf die Leinwand zu projizieren. Doch der Projektor streikt und so ist der Filmvorführer gezwungen, die Geschichte zu erzählen und zu spielen und dabei ganz nah am Publikum ein Feuerwerk an Theater zu zünden. Kurzweilig, unterhaltsam und herzerwärmend!

Produktion von Theater 7ieben&7siebzig in Kooperation mit Theater MAZAB

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.